Money Boy enthüllt erstmals, wie reich er wirklich ist

Money Boy

Die bemerkenswerte Entwicklung von Money Boy dürfte mittlerweile absolut jedem bekannt sein. Der Rapper aus Wien, der vor rund 13 Jahren als Youtube-Phänomen durchstartete und in den ersten Jahren seiner Karriere kaum ernst genommen wurde, hat sich inzwischen in sämtlichen Bereichen bewiesen. Sowohl musikalisch, als auch geschäftlich ist Money Boy begabter, als irgendwer es ihm zugetraut hätte.

Vor allem sein Gespür für gute Geschäfte ist in den letzten Jahren zum Vorschein gekommen. Gleich zu Beginn seiner Karriere tätigte er den ersten genialen Schritt, indem er ein Independent-Label gründete, statt einen Major-Deal zu unterzeichnen. Dadurch profitiert er heutzutage zu fast 100% von seinen Streams und Live-Auftritten, die jährlich 6-stellige Beträge einspielen. Alleine sein Spotify-Umsatz lag 2022 bei rund 120.000 Euro.

Getränke-Deal

Der vielleicht legendärste Business-Move von Money Boy ging im April 2022 durch sämtliche Medien Deutschlands. Im Jahr 2014 sicherte er sich Anteile an der Getränkefirma Body Armor, damals noch ein kleines, nahezu unbekanntes Start-Up. Durch einen Kontakt in den USA kam er darauf, in die Firma zu investieren.

Jahre später sollte sich diese Entscheidung auszahlen – Coca-Cola übernahm BodyArmor in einem 5,6 Milliarden-Dollar schweren Deal. Da er Anteile an der Firma besaß, hat auch Money Boy mitverdient. Wie hoch sein Gewinn durch die Übernahme ist, ließ der Rapper im Dunkeln. Eine zwischenzeitlich kolportierte Summe von 98 Millionen Dollar dementierte er.

Multimillionär

Wie viel Geld der 42-Jährige durch den Milliarden-Deal verdient hat, wissen am Ende nur er und sein Steuerberater. Und trotzdem ist klar, dass Money Boy selbst ohne die Anteile an der Getränkefirma ein Vermögen gemacht hat. Schon vor Jahren wurde gemutmaßt, dass sein Vermögen durch seine Musik, die Auftritte und sein erfolgreiche Merchandise auf mehrere Millionen Euro angewachsen ist.

Dies bestätigt der Rapper nun durch eine Reihe von Tweets. Auf Twitter erklärt er, dass er „Multimillionär“ sei. Neben seinen Investments in Firmenanteile enthüllt er außerdem noch eine weitere Strategie, um seinen Reichtum zu sicher. In einem weiteren Tweet erklärt er, mehrere Immobilien zu besitzen und Wohnungen zu vermieten. Riesigen Respekt vor dieser Leistung!

Hier seht ihr es