Bushido spricht über privates Gespräch mit Pa Sports
Bushido vs. Pa Sports
Was sich zu einem Beef zu entwickeln schien, hat nun eine gute Wendung genommen: Bushido und Pa Sports hatten in den vergangenen Tagen ein Wortgefecht über die Medien ausgetragen. Angefangen mit Pa Sports, der dem EGJ-Chef vorwarf, rechtlich gegen sein Signing Yakary vorgehen und dessen neuestes Release sperren zu wollen.
Pa Sports mit Vorwürfen an Bushido
„Yo Bushido, wie geht’s dir? Nachdem du uns beim Rechteinhaber von Sonnenbankflavour angeschwärzt hast, wie ein kleiner Zinker, der du anscheinend tatsächlich bist und diesen seit Tagen damit therapierst, alles in seiner Macht stehende zu tun, um unseren Song offline zu bekommen und bloß zu verhindern, dass dieser am Freitag in den Charts auftaucht – Muss ich dir leider Gottes die enttäuschende Nachricht überbringen, dass dein Plan trotz aller Bemühungen nicht aufgehen wird. […]“
Bushido kontert
Bushido antwortete nur kurze Zeit später in seinem „Electro Ghetto“-Podcast mit Marvin California. So warf er Pa vor, entweder „bewusst zu lügen“ oder es „nicht anders zu wissen“. Weiter führt Bushido aus: „Ich habe niemanden kontaktiert, ich wurde zweimal kontaktiert. Einmal von diesem Typen [Yakarys Vertretung], ich glaub der war von der Sony oder so. Und das zweite Mal von diesem Rechteinhaber [des Sonnenbank Flavour-Samples]. Der hat mir geschrieben, ich hab die E-Mail sogar noch.
Ich antworte ihm und sage: Pass mal auf, ich kann mich nur wiederholen. Gibt es irgendetwas, an dem ich die Rechte halte? Dann gebe ich das nicht frei. Wenn es nichts gibt was in meiner Macht liegt, dann könnt ihr das selber entscheiden. Ich meine, du machst ja den Deal mit dem Typen, ich hab halt keine Rechte daran. (…) Warum fragt ihr mich eigentlich alle überhaupt?“
Klärendes Gespräch
Doch die Sache scheint sich nun geklärt zu haben. So haben Bushido, Pa Sports und Podcast-Partner MarvinCalifornia offenbar ein klärendes Gespräch miteinander gehabt. Weitere Details über das Gespräch und die Situation will Bushido am Sonntag preisgeben. Pa unterstreicht den geschaffenen Frieden und repostet die Story von Bushido.
Hier seht ihr es