Mega-Erfolg – Farid Bang macht es wie Bushido, Bonez MC, Sido und Finch

Deutschrap-Touren

Das Livegeschäft im Deutschrap hat sich nach langen Jahren der Pandemie offensichtlich wieder vollständig erh0lt. Gleich mehrere Deutschrap-Artists konnten in den vergangenen wie kommenden Monaten ein paar herausragende Zahlen bei den Ticketverkäufen für ihre Touren verzeichnen.

Über (fast) allem thront derzeit Bushido, der im kommenden April eine echte Mega-Tour spielen wird. Seine Abschieds-Tournee wird von über 140.000 Zuschauern besucht und führt ihn durch die größten Arenen in Deutschland. Zusätzlich dazu finden mindestens zwei Open Air-Termine statt. In Kassel könnte er bei maximaler Auslastung vor bis zu 40.000 Menschen spielen.

Bonez MC, Finch, Alligatoah, Sido

Aber nicht nur bei Bushido läuft es gerade richtig gut was das Livegeschäft angeht. So spielt Bonez MC derzeit seine „Full House“-Solotour, in der mehrere Locations ausverkauft werden konnten. Aufgrund des hohen Andrangs wurden auch Zusatztermine gebucht, durch die er am Ende knapp 90.000 Tickets verkaufen konnte.

Ähnlich gute Zahlen schreibt Finch, der im Livegeschäft ohnehin schon seit Jahren eine Macht ist. Sein Manager enthüllte, dass Finch in diesem Jahr jede einzelne Location vollmachen konnte und dabei 65.000 Tickets verkauft hat. Für das kommende Jahr verzeichnet er schon jetzt ein Wachstum von über 100% und steht bei 140.000 verkauften Konzertkarten.

Und noch weitere deutsche Rapper haben gerade Erfolg im Livegeschäft. Sido spielt derzeit seine Weihnachtsshow-Reihe, für die er die Columbiahalle in Berlin gleich 10 Mal am Stück ausverkauft hat. Auch die ersten beiden Shows im nächsten Jahr sind schon vergriffen. Alligatoah spielte kürzlich seine „Retour“, also eine ganze Zusatztour für seine erste Tour in diesem Jahr.

Farid Bang

Nun darf sich auch Farid Bang darüber freuen, dass seine anstehende „Goodfellas“-Tour sehr gut zu laufen scheint. Weil der Vorverkauf so gut läuft, kommt zu den bisherigen 10 Terminen eine Zusatzshow in Frankfurt dazu. Dort konnte er die Batschkapp bereits ausverkaufen. Auch in Köln gibt es keine Tickets mehr.

Seine Tour findet zwar in einem insgesamt kleineren Rahmen statt als bei bspw. Bonez MC, für seine eigenen Verhältnisse als Live-Artists ist er mit den Besucherzahlen aber vollends glücklich. Zusammenfassend für das Jahr 2023 erklärt er deshalb: „Ein sehr erfolgreiches Jahr für mich. Mein bestes Album und jetzt noch eine gut besuchte Tour. Ich danke euch allen.“

Hier seht ihr es