Fassungslos – Asche hat den Messerangriff auf Twizzy miterlebt

Rooz vs. Twizzy

Bei der gestrigen Veranstaltung des „TopTier Takeover“ kam es zu einem Zwischenfall, der ein heftiges Echo nach sich zieht. So soll der Rapper Twizzy von mehreren maskierten Männern überfallen und mit einem Messer bedroht worden sein. Zuvor erschien ein Disstrack gegen Rooz, an welchem Twizzy beteiligt war. Auch Rooz war am gestrigen Abend anwesend. Einige spekulieren nun, dass er hinter der Attacke auf Twizzy stecken soll.

Asche

Auch Asche war am vergangenen Abend bei dem Event anwesend. In einem längeren Statement schildert er die Sicht die Dinge. So wollte Rooz sich zunächst auf ein 1 gegen 1 mit Twizzy einlassen – so zumindest die Aussage von Asche.

Als das ehemalige Kollegah-Signing für fünf Minuten weg war, soll Twizzy dann jedoch von fünf Männern unerwartet angegriffen worden sein. Alles in Allem will Asche jedoch nicht auf einen möglichen Drahtzieher hinter dieser Aktion spekulieren, dafür aber aufzeigen, dass eine solche Attacke in die unterste Schublade gehört.

Asche über den Angriff auf Twizzy

„Die wollten sich tatsächlich prügeln – Rooz und Twizzy – der Rooz war wirklich ready, der wollte das wirklich machen. (…) Jetzt entsteht eine Entwicklung, die war nicht vorauszusehen. Wir gehen alle raus, alles ist ruhig und Twizzy geht weg. Ich geh wieder rein, weil ich mich von Tierstar verabschieden wollte. Ich komm wieder raus, dann kommt der Mitveranstalter von Tierstar und sagt: ‚Die H*rensöhne, die wollten mich abstechen. (…) 5 Maskierte sind gekommen, die haben auf Twizzy eingeschlagen und haben Messer rausgezogen.‘ (…)

Ich war 5 Minuten weg. Ich hatte den ganzen Abend Twizzy und Rooz im Auge. Jetzt ist das Ding – Rooz war ja auch da. Twizzy war da. Twizzy ist weg, die haben den dann irgendwie auf dem Weg zu seinem Auto abgefangen und haben den mit 5 Leuten gepackt, eingeschlagen auf den, Messer rausgezogen und weil dann alle Leute das mitbekommen haben, sind die abgehauen.

Ich weiß nicht, wer das war. Ich will auch dazu keine Meinung abgeben. (…) Ich weiß, was jemand damit bezwecken will. Jemand möchte deine Psyche brechen damit. Egal wer.

Ich sag’ nicht, dass das von irgendjemandem kommt – es könnte auch von außen jemand sein. Man weiß es nicht. Aber am Ende des Tages habe ich eine klare Position zu der Geschichte: Wenn du maskiert mit 5 Leuten auf jemanden draufgehst, ist das schon nicht männlich. (…) Mir fehlen die Worte für so eine Aktion.“

Hier seht ihr das ganze Statement