Offiziell – Fler nimmt ehemaliges Signing von Kollegah unter Vertrag
(Credits: Memo Filiz / CC BY-SA 4.0)
Fler
In den letzten paar Monaten wurde relativ deutlich, dass Fler derzeit eine merkliche Veränderung durchmacht. Vor allem auf privater Ebene. Erst vor wenigen Wochen teilte der Rapper mit, dass er wieder Kontakt zu seiner Familie hat und vor allem das Verhältnis zu seiner Mutter wieder deutlich besser ist. Außerdem enthüllt der 42-Jährige, wieder in einer Beziehung zu sein.
Und das erfülltere Privatleben scheint auch Einfluss auf die Karriere und die musikalische Ausrichtung von Fler zu nehmen. In seinem kürzlichen Podcast mit Serdar Somuncu deutete Fler an, in Zukunft deutlich mehr experimentieren zu wollen und die altbekannten Pfade zu verlassen. Auch thematisch will er eine andere Richtung einschlagen.
Wie das am Ende konkret aussieht, werden wir im kommenden Jahr erfahren. Das angekündigte Diss-Album wird es zumindest nicht mehr geben. So erklärte der Berliner sich dazu bereit, sämtliche Beefs und Differenzen mit seinen damaligen Kontrahenten ad acta zu legen.
Neues Signing + neues Label
Passend zu seinem veränderten Auftreten nach außen und dem neuen Ansatz in der Musik hat Fler zuletzt auch sein Team neu aufgestellt. So erklärte er kürzlich, dass er 2024 mit einem neuen Team und neuem Label arbeiten wird. Ob das bedeutet, dass „Südberlin Maskulin“ ab sofort Geschichte ist, konkretisierte er nicht. Allerdings soll für das kommende Jahr nichts mehr beim Alten bleiben.
Schon vor Monaten trennte er sich von seinem jahrelangen Produzenten Simes und steckte sein Vertrauen in den jungen Newcomer-Produzenten Flawless, der jetzt schon zum Fan-Liebling geworden ist. Auch ist bekannt, dass Fler sich völlig überraschend abermals mit Sentino vertragen hat. Nachdem die beiden sich jahrelang nicht grün waren, sind sie mittlerweile wieder miteinander befreundet.
Zusätzlich dazu hat Fler nun sein neuestes Signing offengelegt: Es ist kein anderer als Noir! Er wurde vor allem als kurzzeitiger Schützling von Kollegah bekannt und wurde im Jahr 2019 als neues Signing des Düsseldorfers aufgebaut. Damals scheiterte die Zusammenarbeit, nun wollen Fler und Noir einen gemeinsamen Anlauf starten. Nachdem Rosa und Hengzt sich von Deutschrap distanziert zu haben scheinen, ist Noir ab sofort wohl der einzige bei Fler gesignte Künstler.
Hier seht ihr die Antwort