Summer Cem offenbart, wie er 1 Million Euro im Monat verliert
Summer Cem
Soundtechnisch hat sich Summer Cem in den letzten Jahren merklich weiterentwickelt, bzw. die Veränderung nicht gescheut. Diese Entscheidung, sich künstlerisch zu verändern, hat sich für ihn definitiv ausgezahlt. Seit 2016 konnte er etliche Gold- und Platin-Awards verbuchen und landete mit „Tamam Tamam“ sogar einen internationalen Hit. Über mehrere Jahre hinweg gab es keinen Deutschrap-Track, der mehr Youtube-Klicks vorweisen kann als die Single des Bangers. Über 280 Millionen Aufrufe hat das Musikvideo des Songs und ist auch in anderen Ländern populär geworden.
Und auch wenn es eine hörbare Fraktion an Fans gibt, die den „alten Summer“ fordern, hat sich die musikalische Weiterentwicklung des Rappers auch positiv auf seine Musik ausgewirkt. Nicht umsonst gilt „Endstufe“ als das vielleicht beste Album, das jemals über Banger Musik erschienen ist. Mit über 500 Millionen Streams (!) ist es gleichzeitig eines der meist gehörten Deutschrap-Alben aller Zeiten.
Der 40-Jährige ist schon seit Anfang des Jahrtausends im Rap-Business aktiv und machte seine ersten Schritte zusammen mit Eko Fresh auf dessen Label „German Dream“. Später nahm ihn sein guter Freund Farid Bang wiederum auf dessen neu gegründeten Label „Banger Musik“ unter Vertrag.
In den letzten zehn Jahren entwickelte sich Summer Cem zum absoluten Streaming-Beast und konnte quasi mit jeder Single-Auskopplung Millionen an Streams erreichen. Oder wie er selber es auf dem Song „DNA“ ausdrückt: „Dieses Spotify macht mich noch behindert reich“.
250.000 Euro in der Woche für Fashion
Dass sich der Rapper dadurch um einiges mehr leisten kann als der Ottonormalverbraucher, dürfte sich von selbst verstehen. Eine aktuelle Aussage von Summer Cem macht das Ausmaß noch deutlicher: So soll er in der Woche alleine für Klamotten eine absurde Summe von bis zu 250.000 Euro ausgeben! Auf den Monat gerechnet würde das einen Verlust von 1.000.000 Euro machen.
Auf die Frage eines Fans hin, wie viel der „Tamam Tamam“-Rapper monatlich für Fashion ausgeben würde, antwortet er: „Zwischen 100k – 250k die Woche„. Dass das absolut unverhältnismäßige Summen sind, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung. Aber wenn es sich jemand leisten kann, dann wohl Summer Cem.
Hier seht ihr die Instagram-Story von Summer Cem