Die Zahlen sind da – Soviel Geld muss Fat Comedy an Oliver Pocher zahlen
Die Ohrfeige von Fat Comedy gegen Oliver Pocher ist mittlerweile knapp zwei Jahre her. Doch erst jetzt werden die wahren Nachwirkungen für den Internet-Star spürbar. Vor wenigen Minuten teilte der 24-Jährige ein Anwaltsschreiben, auf dem zu sehen ist, wie viel Geld sein Comedy-Kollege von ihm fordert – und welche weiteren Kosten damit verbunden sind…
Oliver Pocher vs. Fat Comedy
Im März 2022 ereignete sich der Vorfall, der Fat Comedy bis heute Kopfschmerzen bereitet. Am Rande eines Box-Events in der Dortmunder Westfalenhalle ging der Social Media-Star auf Oliver Pocher zu und verpasste ihm ohne jegliche Vorwarnung eine Ohrfeige. Später stellte er das Video im Internet zur Schau.
Schon kurz darauf kündigte Oliver Pocher an, den Angriff auf juristischem Wege zu beantworten und drohte an, dass die Sache nach sehr teuer für Fat Comedy werden würde. Und wie spätestens jetzt klar ist: Er hat Recht behalten. Vor wenigen Minuten teilte Fat Comedy ein Schreiben, das eine empfindliche Zahlung an sein Angriffsopfer beinhaltet.
Vorläufiges Zahlungsverbot
Das Schreiben stammt direkt von den Anwälten Pochers und beinhaltet ein „Vorläufiges Zahlungsverbot“. Damit wird der Prozess der Pfändung eingeläutet. Innerhalb eines Monats soll nun ein Pfändungsbeschluss erfolgen, durch den das Geld des Schuldners – in diesem Fall Fat Comedy – eingezogen, bzw. gepfändet wird.
Was zwischen zwischen alldem juristischen Verfahren aber entscheidend ist, ist letztlich die geforderte Summe. Diese beläuft sich laut Schreiben auf rund 64.809 Euro. Zusätzlich dazu kommen kumulierte Zinsen in Höhe von 3.863 Euro. Außerdem muss Fat Comedy auch die immensen Kosten der Zwangsvollstreckung zahlen.
Zusammen mit weiteren geforderten Zinsen, werden hier erneut gut 16.000 Euro gefordert, sodass sich die Gesamtforderung gegen den Online-Star, Amateur-Boxer und Store-Betreiber auf knapp über 84.800 Euro beläuft. Das tut richtig weh…
Hier seht ihr es