Nächster Deal – Warum Money Boy bald einer der reichsten Rapper überhaupt ist
BraTee, DirTea & Co.
Deutschrapper finanzieren ihren luxirösen Lifestyle längst nicht mehr nur durch Musik – auch wenn diese ihnen nach wie vor ein stabiles Einkommen liefern dürfte. Dennoch haben etliche erfolgreiche Rapper ihre Einkommensquellen in den letzten Jahren diversifiziert und auf mehrere Geschäftsbereiche ausgelegt.
Dabei entpuppte sich die Getränkebranche in den letzten Jahren als besonders gewinnbringend. Rapper wie Shirin David oder Capital Bra veröffentlichten ihre eigenen Softdrinks – in diesem Fall waren es EisTees. Die Marken „BraTee“ und „DirTea“ etablierten sich relativ schnell zu einer Größe auf dem deutschen Eistee-Markt. Capi konnte mit seinem Produkt zeitweise sogar Eistee-Riese Lipton vedrängen.
Money Boy
Auch Money Boy will seine Marke jetzt auf dem Getränke-Markt etablieren. Dafür hat er sich etwas besonders cleveres überlegt: Er holt nämlich Social Media-Riesen Julian Bam und Knossi mit ins Boot! Doch damit nicht genug.
Um das Produkt angemessen zu bewerben, hat sich Money Boy mit dem Einzelhandelsriesen Kaufland zusammengetan. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich mit MBeezy zusammengetan und einen Werbeclip für die Kette gedreht, der mehrere Millionen Views einfahren konnte. Nun führt man die Zusammenarbeit mit dem „einfachOrangensaft“ fort.
Und dazu wird Money Boy von zwei der bekanntesten Gesichter der deutschen Social Media-Welt tatkräftig unterstützt. Mit Julien Bam arbeitete Money Boy ebenfalls erst kürzlich zusammen und trat in dessen Youtube-Serie auf. Bemerkenswert dabei ist, wie großangelegt die Werbekampagne für den Orangensaft von Money Boy ist. In dem Werbeclip erklären Knossi und Julien Bam, das eine ganze Serie an Werbefilmen zu erwarten ist. „Das wird ganz groß“, verspricht Knossi. Auf dem offiziellen Portal von Kaufland heißt es, dass der „Einfach Orangensaft“ ab heute in allen Filialen erhältlich ist.
Über 100.000 Likes
Die Werbekampange kommt an. Vor einigen Stunden hat „Der Boy“ einen weiteren Clip über den Kaufland Instagram-Channel veröffentlicht, in welchem er einen Freestyle zu seinem neuen O-Saft droppt. Die zwei Werbeclips – die wohl nur der Anfang einer kompletten Reihe sein sollen – haben nach wenigen Tagen zusammengenommen bereits weit über 100.000 Likes und fast 4 Millionen Views.
Es lässt sich also Mutmaßen, dass sein O-Saft möglicherweise an das Hype-Level von „DirTea“ oder „BraTee“ herankommen wird. Sollte sich das bewahrheiten, sind dem Boy die nächsten großen Gewinne sicher!
Hier seht ihr die Werbespots