Wieder frei – So sieht Ahmad Patron Miri nach 2,5 Jahren Knast aus

Ahmad Patron Miri

Bis vor ein paar Jahren galt Ahmad Patron Miri noch als absolute Kultfigur und Respektsperson in der Deutschrap-Szene. Als Mitglied des Miri-Clans und sogenannter „Friedensrichter“ hatte er ein durchaus respektiertes Standing bei vielen deutschen Rappern. Bei den Fans war er vor allen Dingen für seine Statements, sowie den Kult-Spruch „Zitat Ende“ beliebt.

Haftantritt

Zehntausende Follower sammelte er durch seine Art auf Social Media – bis er im Sommer 2021 urplötzlich verschwand. Wochen vorher wurde bekannt, dass er nicht mehr als Manager der Breitseitenbande fungiert. Kurze Zeit später berichtete die BILD, dass er wegen dem Angriff auf eine Frau im Gefängnis sitzt.

Wegen Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein wurde er zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. Nach dem Urteil kam wegen weiterer Vergehen ein halbes Jahr dazu. Seit dem 15. Juni 2021 saß Ahmad Miri in der JVA Berlin-Spandau. Zumindest einen Teil seiner Strafe saß er im offenen Vollzug ab:

„Seit dem 15. Juni 2021 verbüßt er nun seine dreijährige Gesamtfreiheitsstrafe. Justizsprecher Martin Steltner bestätigt BILD: „Er hat die Strafe angetreten, befindet sich im offenen Vollzug.“ Mit seiner frühesten Entlassung ist nicht vor Juni 2023 zu rechnen. Und nur bei guter Führung als Muster-Häftling.“ (Quelle: BILD)

Wieder frei

Inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen – und so wie es scheint, ist Ahmad Patron Miri nun endlich wieder ein freier Mann. Auf seinem Instagram-Account setzte er vor wenigen Tagen den ersten Post seit seiner Haftentlassung ab. Dort gratulierte er einem Freund zum Geburtstag.

Nun zeigt er sich zum ersten Mal seit seiner Inhaftierung. Auf dem Foto ist zu sehen, dass sich Ahmad Patron im Knast ziemlich gut gehalten zu haben scheint. Er wirkt deutlich schlanker und gleichzeitiger fitter als noch vor seinem Haftantritt. Das Bild kommentiert er mit einem Dank an Gott: „Alhamdullah für alles“

Hier seht ihr den Post