Trotz Diss – Farid Bang will dem Deutschen Roten Kreuz aushelfen
Farid Bang vs. DRK
Dass Farid Bang gerne mal die Konfrontation sucht, ist nichts sonderlich neues. Sein aktueller „Mini-Beef“ hingegen, fällt ohne jeden Zweifel in die Kategorie „außergewöhnlich“. Denn der Banger-Chef befindet sich seit gestern Abend in einer Art Zank mit dem DRK – dem deutschen roten Kreuz.
Witz über Farid Bang
Das DRK kümmert sich um viele wichtige Aufgaben in der Gesellschaft wie dem Katastrophenschutz, sozialer Arbeit, der Förderung von Bildung und Gesundheit, sowie der Einhaltung des Völkerrechts. Umso erstaunlicher ist deshalb, dass der gemeinnützige Verein sich in einem seiner Kalender einen Witz auf Kosten von Farid Bang und Plusmacher erlaubt.
Farid Bang selbst ist durch seine Fans auf einen Kalender des DRK aufmerksam geworden, in dem sich folgender „Witz“ finden lässt: „Kennst du Farid Bang? ‚Ja, aber ich mag ihn nicht…‘ Kennst du Plusmacher? ‚Ja, aber der labert mir zu viel Minus…‘ Hm… Farid labert mir zu viel Bang!“
Der Sinn und die Pointe hinter dem Witz erschließen sich nicht unbedingt. Auch die Frage, warum so etwas in einem DRK-Kalender steht, ist unklar. Auch Farid Bang bleibt eher ratlos zurück und bittet um Aufklärung hinsichtlich des Spruchs: „Kann mir jemand diesen Humor erklären? Bin ich zu dumm oder ist das DRK nicht lustig.“
Hilfsangebot
Anstatt aber salty zu sein und mit einem Gegendiss zu reagieren, macht Farid Bang einen Schritt auf das DRK zu und bietet dem Verein seine Hilfe an. Er und seine Community sollten den nächsten DRK-Kalender mitgestalten – auf diese Weise ist garantiert, dass die Witze darin auch wirklich witzig sind. Gleichzeitig wäre dies auch ein kleiner Marketing-Coup für das DRK, das somit einen prominenten Unterstützer hätte:
„Meine Community und ich sind heute auf euren Kalender aufmerksam geworden und konnten da weder Wortwitz, Kreativität, noch Humor finden. Ich biete euch gerne kostenlos an, mit meiner Community euren nächsten Kalender mitzugestalten.“
Hier seht ihr das Angebot