Fard verrät, wie man 1,5 Millionen Euro im Jahr mit Immobilien macht

Fard

Wenn es um Immobilien geht, weiß vermutlich niemand in der gesamten Deutschrap-Szene so gut Bescheid, wie Fard. Wie einige bereits mitbekommen haben dürften, hat sich der Rapper neben seiner Musikkarriere auch eine erfolgreiche Karriere als Immobilien-Mogul aufgebaut. Sein Imperium aus Wohnungen und Mehrfamilienhäusern umfasst inzwischen über 200 Objekte.

Der Gladbecker beschäftigt sich seit weit über einem Jahrzehnt mit dem Thema Immobilien und hat dort ein Fachwissen angeeignet, von dem praktisch jeder etwas lernen kann. Umso wichtiger ist, genau zuzuhören, wenn er ein wenig von seinem Wissen teilt.

1,5 Millionen im Jahr

Genau das hat er in seinem aktuellen Interview bei den Kollegen von HiphopDE getan. In dem Gespräch ist Fard sehr umfangreich und detailliert auf verschiedene Geschäftsmodelle im Immo-Bereich eingegangen. Eines dieser Modelle, mit dem man in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann, ist die Restaurierung von Objekten.

Fard erklärt, was man beim Kauf eines Objekts beachten muss und vor allem in welchen Städten die Immobilie stehen sollte. Danach muss man Arbeit in die Sanierung des Objekts stecken. Auch das ist kein Kinderspiel und erfordert gute Planung und Erfahrung. Wenn man diesen Step jedoch gemeistert hat, kann man mit einer Immobilien in 6 Monaten einen höheren 6-stelligen Betrag verdienen. Für alle Infos empfehlen wir euch, euch unten im Beitrag das gesamte Gespräch zu geben.

Fard über den Immobilien-Kauf

„Ich hab hier meine Hunderttausend, das muss irgendeine Immobilie sein, die irgendwie ne Million kostet. Musst du gucken, wo gibt’s das überhaupt? (…) Es gibt noch genügend Städte, die hochfrequentiert von der Einwohnerzahl sind und bei denen es auch ganz wenig Leerstand gibt. Verhältnismäßig haben die prozentual genauso wenig Leerstand wie Berlin. (…) In diesen Städten musst du halt versuchen, dre ein geiles Objekt zu sichern.“

Über das Geschäft mit Immobilien

„Dann fängst du an, Immobilien zu kaufen, restaurieren, über ne GmbH zu verhökern. Gehst mit 300.000 Euro Gewinn raus. Dauert zwar ein halbes Jahr, aber wer verdient denn in einem halben Jahr 300.000 Euro? Dann kannst du das, wenn du das irgendwann auf eine professionelle Ebene schiebst, in einem Jahr 3-4 Mal machen. Dieses restaurieren, verkaufen. Und dann hast du mal ganz schnell 1 Million bis 1,5 Millionen Euro Umsatz gemacht.“

Hier seht ihr das Interview