„Verantwortung für deine Handlungen“ – Deutschrapper geht Capital Bra nach Anschlag an
Capital Bra
Die aktuelle Situation von Capital Bra ist bekanntermaßen bereits schwierig genug. Denn schon wieder ist es zu einem Brandanschlag gegen einen deutschen Rapper gekommen. Nachdem Pa Sports vor einigen Jahren bereits zum Opfer eines Brandstifters geworden ist, wurde nun auch ein gezielter Angriff gegen Capital Bra verübt. Letzte Woche haben mindestens 3 unbekannte Täter das Auto seiner Ehefrau in Brand gesetzt und dabei auch ein Übergreifen auf das Haus seiner Familie in Kauf genommen.
Beef mit Animus
Nach Bekanntwerden des Anschlags erfuhr der 29-Jährige große Solidarität innerhalb der Deutschrap-Szene. Selbst entschiedene Feinde des Berliners sprachen ihm Mut zu. Dies scheint allerdings nicht für Animus und Bushido zu gelten. Denn während der aktuell laufenden „König für immer“-Tour rappten die beiden weiterhin Zeilen, in denen Capital Bra und dessen Mutter heftig gedisst werden.
Der wiederum zeigte sich enttäuscht darüber, dass Animus die Zeilen von Bushido als dessem Backup mitgerappt hat und machte seinem Ärger darüber durch einen Tiktok-Kommentar Luft: „War es schön als Back Up auf Tour mit B meine Mutter auf der Bühne zu beleidigen du vorzeige Muslim?“
„Verantwortung für deine Handlungen“
Jetzt folgt die Antwort von Animus an Capital Bra. Der in Dubai lebende Rapper erklärt zunächst, weshalb er es als gerechtfertigt ansieht, Mutter-Disses gegen Capi auf der Bühne zu rappen. Danach verliert er zudem ein paar Worte zum hinterhältigen Brandanschlag gegen das Auto von Capital Bras Ehefrau und meint, dass er Bushido ebenfalls geschadet habe, als es einen Anschlag gegen dessen Familie gegeben habe.
Damit dürfte Animus sehr wahrscheinlich auf die mutmaßlichen Entführungs- und Säureattentats-Pläne gegen die Kinder und Ehefrau von Bushido anspielen. Inwieweit diese Pläne tatsächlich existierten, konnte bis heute nicht eindeutig geklärt werden. Allerdings ist Animus der Ansicht, dass Capital Bra sich ebenfalls falsch verhalten habe, als vieles darauf hindeutete, dass eine Gefahr für die Familie Ferchichi besteht. Er fordert den Rapper deshalb dazu auf, Verantwortung für seine vergangenen Handlungsweisen zu übernehmen.
Das Statement von Animus an Capi
„Da du im Vorfeld gesagt hast „jeder, der noch mit Bushido Musik macht, ist ein HS“, war das keine Überwindung für mich diese Zeilen zu backen. Wird Zeit, dass anfängst, Verantwortung für deine Aussagen und Handlungen zu übernehmen.
Ich verurteile den Anschlag auf deine Familie, genauso wie die gegen Bushidos Familie, während du ihn damals vom Balkon für Promo gefilmt und hintergangen hast. Es ist nie zu spät sich zu ändern, wenn nicht für dich, dann zumindest für deine Kinder.“
Hier seht ihr den Post