Nach Ufo361-Trennung – Data Luv zeigt, wie viel Geld sein Label ihm gegeben hat
Data Luv
Seit wenigen Wochen ist Data Luv offiziell wieder da. Rund zwei Jahre nach seinem letzten Release und gut ein halbes jahr nach seiner Trennung von Ufo361 feierte er mit der Single „Reborn“ sein Comeback. Und der 20-Jährige stellte direkt klar, dass er persönlich und künstlerisch gereift ist und seine Musik ab sofort inhaltlich ernsthafter und ehrlicher wird als zuvor.
Atlantic Records Germany
Um sich ohne die Hilfe von Ufo361 eine eigenständige Karriere aufzubauen, hat Data Luv zudem einen neuen Deal unterschrieben. Der Berliner Rapper ist jetzt ein Teil von Atlantic Records Germany. Und allem Anschein nach hat das Label augenscheinlich viel Vertrauen in den weiteren Karriereweg des 20-Jährigen.
Das zeigt unter anderem das Budget für sein letztes Musikvideo. An dem Video alleine war ein 24-köpfiges Team beteiligt. Entsprechend groß müssen dementsprechend die finanziellen Mittel sein, die Data Luv von der Warner Music-Tochtergesellschaft zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Feature-Budget
Nun untermauert Data Luv abermals, dass sein neues Label dazu bereit ist, durchaus immense Summen in seine Karriere zu investieren. In seiner aktuellen Story teilt er ein Foto mit einem dicken Plastikbeutel voller Dollarscheine. Anbei stellt er seine Fans die Frage, welches Star-Feature er sich mit diesem Geld kaufen solle.
Gefüllt ist der Plastikbeutel mit etwa 30 einzelnen Bündeln, die jeweils aus 100 Dollar-Scheinen bestehen. Unserer Einschätzung nach, besteht jeder Bündel aus 20 bis 25 Scheinen, was Data Luv ein Feature-Budget im Bereich von 60.000 bis 75.000 US Dollar geben würde.
Mögliche Features
Mit diesem finanziellen Spielraum könnte sich der Berliner Rapper definitiv einen großen Namen aus den USA sichern. Effektiver könnte es allerdings sein, sich auf dem heimischen Markt umzusehen. So ist bekannt, dass T-Low für nur 10.000 Euro einen Part samt Hook recorden würde. Sentino erklärte kürzlich, für 7.500 Euro auf Featureanfragen zu reagieren. Falls es musikalisch für ihn passt, könnten dies durchaus Optionen für Data Luv sein. Wen schlagt ihr als bezahltes Feature für Data vor?
Hier seht ihr das Budget