Heftiges Streitgespräch – Jetzt legt sich A.B.K. mit dem Bruder von Mois an
AbuGullo vs. A.B.K.
Es knallt wieder einmal zwischen A.B.K. und dem (ehemaligen) Keller. Via Instagram lieferte sich der Youtuber in den letzten Stunden einen umfangreichen Schlagabtausch mit AbuGullo, dem Bruder von Mois. Darin attackierte er neben Abu, den er als „größten Heuchler im Internet“ bezeichnet, aus Manuellsen, Sinan-G und Mois selbst.
Der Streamer wiederum konterte mit einem umfangreichen Statement. Ausgangspunkt war ein vorangegangener Post von AbuGullo. Darin bat er A.B.K. darum, nicht mehr in Videos gegen ihn zu sticheln und zu versuchen, ihn zu „erniedrigen“. Er habe A.B.K. lediglich aus religiöser Sicht kritisiert, sei ihm gegenüber aber nie anderweitig ausfallend geworden.
A.B.K. attackiert AbuGullo
„Abugullo ist offiziell einer der größten Heuchler im Internet. Er nimmt Leute in Schutz, indem er über ihr Verhalten schweigt, obwohl diese Menschen Lügen über den Islam verbreiten und ihn sogar persönlich für seinen Namen „Abu Bakr“ beleidigt haben.
Der Typ redet bei mir von Rufmord, während sein Bruder Menschen betrügt, Gotteslästerung betreibt und seine Freunde pädophile Neigungen aussprechen Das alles lässt er unkommentiert durchgehen, um stillschweigende Loyalität zu beweisen. Abugullo spricht von „Rufmord“, aber betreibt Mord an der Bedeutung und des Rufs der Aufrichtigkeit.“
AbuGullo antwortet A.B.K.
„1.) Ich habe meinen Bruder öffentlich mehrere male kritisiert, nicht nur in meinem Live, davon gibt es auch Tiktoks und auch Videos. Hätte ich dir alle Clips zuschicken müssen, bevor ich was gegen dich sage? Nur weil du es nicht gesehen hast, kann ich doch nix dafür
(…) 3.) Einen Manuellsen, einen Sinan und auch die Videos die ich damals gemacht habe, egal ob Sie verwerflich sind oder nicht, egal ob man sie feiert oder nicht, von all diesen Dingen hab ich mich seit langer Zeit distanziert und immer wieder gesagt wie peinlich mir diese Zeit ist. Welche Loyalität, was faselst du da? Ich bin mit keinem Manuellsen aber auch nicht mit Sinan befreundet, geschweige denn hab ich Angst vor irgendwem meine Meinung zu äußern.
4.) Deinen Streit mit Manuellsen hab ich kaum bis gar nicht mitverfolgt. Davor hab ich öfter auf dich reagiert und war in der einen Thematik irgendwie bereits drin und es hatte direkt was mit dem Islam zu tun. Deswegen hab ich auch was dazu gesagt. Tagtäglich passieren Tausende Missstände und ekelhafte Dinge auf der Welt, nur weil ich versuche etwas schlechtes zu kritisieren muss ich doch nicht über alles und jeden reden.
(…) Ist das ernsthaft deine Reaktion auf meine Story zuletzt? Wieso erniedrigst du dich selber so sehr, ich hielt dich für so Intelligent und gebildet, das böse Cringe was du gerade machst. Kann mir nicht vorstellen dass du von dir selber denkst gerade, gute Argumente zu droppen. Wie kann man so ein verrückt großes Ego besitzen, dass man so schlecht mit Kritik umgeht.“
Der Ausgangspost von A.B.K.