„Ich warne dich“ – Manuellsen setzt Ultimatum für Animus
Animus vs. Manuellsen
Mit seinen „Knaben Bars“ kehrte Animus im letzten Jahr nach knapp 2 Jahren Pause wieder zurück in die Rapszene und setzte auf Anhieb ein klares Ausrufezeichen. Seine Zeit in Dubai hat nicht dafür gesorgt, dass er es ruhiger angehen lassen will und auf Beefs und Disses verzichtet. Genau dies war eigener Aussage nach der Hauptgrund dafür, weshalb er sich von der Rapszene distanzieren wollte.
Stattdessen geht der in Dubai lebende Rapper jetzt erst Recht auf Konfrontationskurs und schießt quer durch die Rapszene. Auf seinem Song werden unter anderem Fler und Shirin David, aber auch Legenden wie Kool Savas und Azad gedisst. Zusätzlich dazu lässt er einen Beef aufflammen, bei dem es zuletzt kaum noch Bewegung gab.
So richtete Animus eine Passage gegen Manuellsen. Dabei erwähnt er zwar nicht dessen Namen, spielt aber auf ihre Schlägerei an und bezieht sich auf die Beziehung von Manuellsen mit Valezka. Der Ruhrpotter war vor vielen Jahren mit der Sängerin zusammen. Kurz vorher war auch Eko Fresh mit ihr zusammen, weshalb Animus seinem Gegner Doppelmoral vorwirft:
„Anscheinend ist „Keep it real“ vorbei, sie brauchten einen Buhmann
Haben gelogen, ich mach‘ Auge auf die Frau von meinem Bruder
Das ist traurig, aber Bruder, eine Frage, die ich hätte, wäre
War Valezka damals nicht die Frau von deinem Bruder?“
„Lass mich in Ruhe“
Einige Monate nach dem Track gibt es neue Entwicklungen im scheinbar ewigen Beef der beiden. Animus äußerte sich in seinem Podcast wiederholt negativ gegenüber Manuellsen und bezeichnete ihn unter anderem als „Haufen Scheiße auf zwei Beinen“ – nur eine von vielen sehr abfälligen Äußerungen, die in letzter Zeit von Animus gegenüber dem Ruhrpott-Rapper kamen.
Daneben äußerte Animus sich aber auch negativ zur Ex-Freundin von Manuellsen – was dem „König im Schatten“-Chef jetzt entschieden zu weit geht. In einer Ansage spricht Manuellsen eine letzte Warnung aus, dass Animus ihn in Ruhe lassen soll. Andernfalls könne Manuellsen selbst einige Dinge auspacken. So heißt es unter anderem: „Ich warne dich das LETZTE Mal: Hör auf Menschen, die mir nahe stehen, zu deformieren im Internet. (…) Lass mich in Ruhe!“
Hier seht ihr es