Seine Frau bedroht – Animus reicht Klage gegen Manuellsen ein

Manuellsen vs. Animus

Die Deutschrap-Szene hat wieder einmal einen traurigen Tiefpunkt erreicht. Schon seit Jahren fechten Manuellsen und Animus ihre Streitigkeiten mit Mitteln aus, die weit von einem gewöhnlichen Rap-Beef entfernt sind. Vor kurzem leistete sich Manuellsen jedoch einen verbalen Ausfall, für den es keine Rechtfertigung gibt. Er erklärte in einer Instagram Story, die Frau von Animus „f*cken“ zu wollen. Sobald er rausfindet wer dessen Frau sei, so Manuellsen, würde er ihr Leben „zur Hölle“ machen.

Die Ansage von Manuellsen

„Lass mich nicht rausfinden wer deine Frau ist. Wenn ich rausfinde wer deine Frau ist, ich werde ihr Leben zu meinem Beruf machen. Ich mach ihr Leben zu meinem Beruf. Allahu Akbar, was ich machen werde. Kein Mensch hat das je gesehen, was ich machen werde. Vallah, sie wird den Tag bereuen, an dem sie dir stinkenden Köter gesagt hat ‚Ich heirate dich.‘ (…) Ich f*ck deine Frau. Warte ab.“

Klage eingereicht

Nun hat Animus auf die offene Drohung von Manuellsen reagiert. Im Rahmen seines Podcasts erklärte er, dass sein Anwalt bereits Klage gegen den Ruhrpott-Rapper eingereicht habe. Aktuell würde die Staatsanwaltschaft jedoch noch warten, da sie weitere Anklagepunkte gegen Manuellsen sammeln würden. Laut Animus kommt in naher Zukunft juristisch also einiges auf den Rapper zu…

Über die Drohungen von Manuellsen

„Hast du gehört, was er gesagt hat mit ‚Ich werde deine Frau f****n.‘ und ich werde dies machen und das machen? Das Problem ist, egal welchen Witz wir gemacht haben oder welchen Spruch wir gebracht haben: Haben wir jemals Vergew*ltigungen angedroht? (…) Haben wir jemals angedroht, Bilder zu posten von einer Person, die kein öffentliches Instagram-Profil hat? (…) Erstmal, ich lass mich von niemandem erpressen. Weil ein Frieden durch Erpressung, ist kein echter Frieden.“

Animus bereitet Klage vor

„Das heißt, diese Videos und diese Postings, sind alle beim Anwalt. Der Anwalt hat schon die Klage fertig gemacht und hat die auch schon abgeschickt. Und die Antwort der Staatsanwaltschaft war: Ok, warten sie noch ein bisschen, es gibt eine Sammelklage.

Da sammeln sich gerade viele Sachen was den Dragon angeht, die alle auf einmal kommen werden. (…) Ich kann über vieles lachen. (…) Aber wenn es darum geht: ‚Ich hol mir deine Familie.‘ oder ‚Ich werde das Leben deiner Frau zur Hölle machen.‘ und diese ganzen Vergewa*ltigungs-Androhungen. Das geht einfach viel zu weit.“

Hier hört ihr die Podcast-Folge