Multimillionär – Mois gibt Auskunft über sein Vermögen

Mois

Die finanzielle Situation von Mois schien eigentlich xtrem angespannt zu sein. Durch den öffentlichen Streit mit Maestro enthüllt der Youtube und BBM-Rapper erstmals, dass er in Wahrheit kein Millionär ist. Ganz im Gegenteil, stattdessen hat der 31-Jährige Millionenschulden und könnte schlimmstenfalls sogar sein Haus verlieren.

Für Mois gab es scheinbar nur eine einzige Sache, die ihm Hoffnung gab: Letztes Jahr verbreitete er das Gerücht, gegen den ehemaligen Box-Weltmeister Floyd Mayweather zu kämpfen. Der Box-Superstar tourt aktuell durch die Welt und kämpft gegen verschiedene Influencer.

Finanzielle Situation

Der Kampf kam bekanntlich nie zu Stande – und soll wohl auch nie konkret in Planung gewesen sein. Über Mois‘ finanzielle Probleme gab es dafür aber immer mehr Infos – die auch von Mois selbst verbreitet wurden. In einem Video von letztem Jahr enthüllte er, wie viel Geld regelmäßig von seinem Konto abgebucht wird.

Von seinem Konto wurden Beträge zwischen 80.000 und 350.000 Euro als Pfändung abgebucht. Jedes Mal wenn eine Pfändung reinkommt, muss das Konto gedeckt sein, ansonsten droht ihm die Privatinsolvenz.

Um diese Zahlungstermine einhalten zu können und auch seine sonstigen Kosten zu decken, ging Mois sogar auf Tiktok live. Obwohl ihm die Plattform missfällt, war er auf die Spenden angewiesen um seine Kosten decken zu können, so die Aussage von ihm in dem älteren Video.

19-facher Millionär

Fast genau ein Jahr später gibt Mois jetzt wieder Auskunft über seine finanzielle Situation – diesmal sieht es jedoch ganz anders aus. In einem aktuellen Video erwähnt er, 19-facher Millionär zu sein. Aus dem Kontext ist es jedoch nicht ganz ersichtlich, ob die Aussage ernst oder nur als Spaß gemeint war.

„Viele fragen mich, warum ich Bahn fahre, obwohl ich 19 Mal Millionär bin. Das hat einen ganz simplen Grund: Man vergisst sonst, was da draußen abgeht.“ so die Aussage von Mois in seinem neuen Video.

Hier seht ihr das Video (Min 4:40)