Direkte Drohung – Bushido will Capital Bra die Zähne ausschlagen

Bushido

Seit letzter Nacht ist „König für immer“ von Bushido endlich draußen. Und schon jetzt wird in den sozialen Medien heiß darüber diskutiert, ob das Album den riesigen Erwartungen gerecht werden konnte oder ob es eher enttäuscht. Die Fans scheinen sich diesbezüglich uneinig zu sein. Die Meinungen reichen von „Flop“ bis „Album des Jahres“.

Bis man sich ein endgültiges Urteil über das Release bilden kann, sollten noch mindestens ein paar Tage bis Wochen verstreichen. Schon jetzt lassen sich allerdings einige durchaus ungewöhnliche Dinge feststellen. So befindet sich auf dem Album ein Track mit dem Titel „King Sonny Black“. Diesen Titel hatte Bushido schon einmal für eine Videosingle verwendet, allerdings handelt es sich nicht um denselben Song.

Und auch einen Beat recyclete Bushido kurzerhand für sein Album. Der 45-Jährige nutzt ein Instrumental auf dem er auf der „FDM-Slang EP“ mit Baba Saad schon einmal gerappt hat. Auf dem Song „Süchtig“ werden außerdem eine Hook-Melodie, sowie ein Sample wiederverwendet, wobei dies auch eine ganz bewusste Hommage sein könnte.

Capital Bra-Disses

Es gibt also schon jetzt einiges an Redebedarf rundum das neue Album von Bushido. Aber auch inhaltlich liefert der in Dubai lebende Rapper wie erwartet wieder ordentlich Gesprächsstoff. Als reines Diss-Album ist „König für immer“ nicht zu bezeichnen. Einige Songs weisen Ansätze von Storytelling auf und bieten etliche historische Verweise, sowie Zeilen in Bezug auf seine Ehe und seine Rolle als Vater.

Trotzdem sind die Lyrics zum aller größten Teil im typischen Bushido-Stil gehalten: Battlerap, Ansagen und natürlich auch namentliche Disses. Insbesondere die Härte dieser Disses dürfte viele überraschend. So heißt es auf „Frontline“ bspw., dass Bushido seinem Ex-Signing Capital Bra die Zähne ausschlagen will. Andere Disses auf dem Album sind ebenfalls extrem hart. Hat sich Bushido mit Zeilen wie diesen womöglich zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Bushido droht Capital Bra mit Schlägen

„Knall‘ dich Bastard ab in der Silvesternacht
Ungefähr das, was ich dann mit deiner Schwester mach‘
Ich bin so dunkel, dass selbst Schatten vor dem B erzittern
Nach einem Haken siehst du Capis Junkiezähne splittern“

Disses auf „King Sonny Black“ und „Wallett“

„P*ssy-Rapper Capi hat ’ne große Klappe, lustig, denn das
Hat seine Mutti auch, der Unterschied: Sie nutzt sie besser“

„Das Land verbrennt, du halbes Hemd, wen juckt es, welchen Schwanz du kennst?
Du endеst mit der Gucci-Cap im Kofferraum vom schwarzen Bеnz“

Hier hört ihr das Album