Platz 1 in den Charts – Pashanim veröffentlicht Freestyle als Dank an die Fans

Pashanim

Pashanim hat seinen ersten großen Hit des Jahres released. Und das kann nur eines bedeuten: Der Sommer ist offiziell eingeläutet! Letzte Woche Freitag veröffentlichte der Rap-Superstar aus Berlin seine Single „Mittelmeer“ mitsamt Musikvideo. Gleichzeitig kündigte er sein erstes Soloalbum an.

Schon am 13. Juni erscheint sein Debütalbum „2000“ auf dem Markt. Das bedeutet, dass wir nicht erst lang auf das Release warten müssen, sondern den Sommer in vollen Zügen mit der passenden Musik von Pasha genießen können. Dabei entschied sich der 23-Jährige gegen eine teure Deluxe Box und bietet das Album zu einem vergleichsweise günstigen Preis an. Vorbestellen könnt ihr es hier.

Platz 1 für „Mittelmeer“

Wie für Pashanim üblich, ist ein großer Teil des Projekts in Eigenregie entstanden. Bei dem Musikvideo zu „Mittelmeer“ wirkte Pasha sowohl als Regisseur, als auch als Cutter mit. Dass er soviel eigene Arbeit in seine Releases steckt, ist neben der Musik an sich einer der Gründe, warum der junge Rapper von praktisch jedem gefeiert wird.

Ein Fakt, der sich auf in den Zahlen widerspiegelt. Nur 9 Tage nach Release hat „Mittelmeer“ bereits die Marke von über 10 Millionen Streams auf Spotify geknackt. In den Charts ist die Single zudem auf Platz 1 eingestiegen. Schwer zu glauben, aber das ist seine erste Pole Position seit 3 Jahren und erst die zweite insgesamt!

Charts 1-Freestyle

Auch wenn er bereits etliche Hits abliefern konnte, ist eine Eins in den Singlecharts für Pashanim also nach wie vor etwas ganz besonderes. Dementsprechend dankbar ist der Rapper den Fans auch dafür, ihm seine zweite Nummer 1-Single und den perfekten Start für seine Releasephase zu ermöglichen.

Als Zeichen seiner Wertschätzung hat der Rapper nun eine Bonus-Single für diesen Anlass veröffentlicht. Stilistisch dürfte sich der Freestyle stark von dem Sound abheben, der auf dem Album zu erwarten ist. Wer sich also schon länger einen Pashanim auf einem harten Beat gewünscht hat, sollte in den Song auf Soundcloud reinhören.

Hier hört ihr den Freestyle