„Größte Firma Europas“ – Mois erklärt seine neue Geschäftsidee
Mois
Als Youtuber konnte Mois zu einem der größten Creator in Deutschland werden und zeitweise Millionen von Zuschauern mit jedem einzelnen Video unterhalten. Als Geschäftsmann hingegen sieht die Bilanz von Mois nicht ganz so rosig aus. Immer wenn er sich außerhalb der Social Media-Szene etwas aufbauen wollte, sind die Projekte letztendlich gescheitert.
Woran es Mois allerdings scheinbar nicht mangelt, sind neue Möglichkeiten. Trotz seines mittlerweile mehr als zweifelhaften Rufs hat der Youtuber kürzlich bekanntgegeben, eine neue Arbeitsstelle angenommen zu haben. Eine Stelle, die „wieder Neid“ erwecken würde.
Eigene Firma
Jetzt scheinen sich seine Möglichkeiten wiederum erweitert zu haben. Er hat nämlich vor, eine eigene Firma aufzubauen – nichts Geringeres als „die größte Firma in Europa“ – zumindest in Puncto Vertrieb. Seinen Plan, die eigenen Fans dafür anzustellen, setzt er hierfür in die Tat um.
Natürlich muss dafür auch einiges an Geld in die Hand genommen werden – Laut Aussage von Mois will er dafür seine Reichweite ins Spiel bringen. Als Verkäufer sollen seine eigenen Fans agieren, die er für diesen Zweck einstellt. Diese haben aber auch die Möglichkeit, in anderen Bereichen für Mois zu arbeiten.
Mois erklärt sein Geschäftsmodell
„Ich baue die größte Firma in Europa, die den Vertrieb macht. Ich möchte alles verkaufen – wir verkaufen alles, was es ab 500 Euro gibt, was finanziert werden müsste, finanziere ich ohne Zinsen und Schufa. Von Autos, Häuser, alles Mögliche. Wir verkaufen halt. Ich hole das, was wir verkaufen, auch rein, weil ich genug Reichweite hab.
Und die geb ich dann meinen Verkäufern und schule sie in dem, was sie verkaufen müssen. Wenn ich merke, dass die Verkäufer nicht können, dann sag’ ich ‚Ok Bro, du machst jetzt Exposé.‘ (…) Bis sie dann lernen, wie man Bausparverträge verkauft, bis sie dann lernen, wie man Immobilien verkauft und so bringe ich denen das dann im Haus hier bei. Ziemlich unseriös das Ganze, ne?“
Hier seht ihr es