Finale – Das Karriereende von Farid Bang hat ab heute begonnen

Farid Bang

Im Zuge seiner „Asphalt Massaka 4“-Promophase schockte Farid Bang alle, als er urplötzlich sein Karriereende ankündigte. Nach 15 Jahren im Rap-Game erklärte der Banger-Chef, dass er sich ein Leben nach der Musik vorstellen kann. Vor allen Dingen wolle er die Dinge nachholen, die er durch seine Zeit als Rapper verpasst hat.

Farid Bang über sein Karriereende

„Ja, auf jeden Fall. 100 Prozent. Also ich werd nicht mehr allzu lange machen. Ich vermute mal das hier und maximal noch das nächste Ding. Ich glaube, dann war es das für mich. ‚Aber warum. Du siehst aus wie frische 27..?‘ Auf jeden Fall, ich hab es auch noch drauf wie ein 27-Jähriger, in jeglicher Hinsicht.

Aber ich weiß es nicht, ich will mich auch noch anderen Sachen in meinem Leben widmen. Ich hab mein halbes Leben der Musik gewidmet und ich muss auch in meinem Leben mal was anderes machen. Man muss auch in seinem Leben mal… ich bin sehr schwer auch, wenn ich mich auf Musik konzentriere, dann bin ich da auch fest so. Das hindert mich bei vielen anderen Sachen.

Deswegen will ich mich mal anderen Sachen widmen und auch mal was anderes einfach angreifen in meinem Leben. Irgendwelche anderen Sachen. (…) Ich denk mal ich werd nach wie vor viel Trainieren. (…) Ich weiß es nicht, mal gucken was auf mich zukommt. Vielleicht werde ich beruflich auch mal was anderes machen.“

Rentenalter

Heute hat Farid Bang Geburtstag – an dieser Stelle alles Gute zum 38! Das bedeutet aber auch, dass sein Karriereende nun offiziell eingeläutet wurde. Denn auf dem Song „Anabolika“ rappte Farid Bang, dass 38 Jahre sein „Rentenalter“ sein wird. Dieses selbst gesteckte Limit hat er nun erreicht, womit er – wenn er weiterhin an diesem Plan festhält – nun ins letzte Jahr seiner Karriere geht.

Passend zu seinem Geburtstag hat der Banger außerdem einen neuen Song angekündigt. Diesen Freitag gegen 19 Uhr erscheint die Single „Superhero“. Ähnlich wie der Tracktitel erinnert auch das Single-Cover an ein klassisches Film-Poster. Wir können gespannt sein, was Farid uns in seinen letzten 12 Monaten als Rapper zu bieten hat – ab sofort müssen wir seinen Output genießen, solange wir noch können!

Hier seht ihr den Post