Samra macht das bisher größte Drogen-Geständnis

Samra

Sowohl in der amerikanischen als auch in der deutschen HipHop-Szene spielen neben Waffen, Frauen und teure Autos auch Rauschgiftmittel eine große Rolle. Dabei werden Drogen nicht nur in den Rap-Texten behandelt. Auch im echten Leben gehen viele Rapper offen mit ihrem Drogenkonsum um.

Bei uns zu Lande gibt es ebenfalls viele Rapper, die offen zugeben, dass sie unterschiedliche Drogen konsumieren. Auch bei Superstar-Rapper Samra waren Drogen in den vergangenen Jahren – sowohl in seinen Songs als auch im alltäglichen Leben – ein zentrales Thema.

Zuvor bestätigte er, dass er das Leben so auslebt, wie er es in seinen Songs beschreibt: „Ich erfinde ja keine Lyrics, wie andere Rapper oder so. Ich brauche ja auch kein Image, mein Image bin ich selber. (…) Mein Image ist, dass ich ab und zu mal… nen ticken zu viel Drogen nehme… Dass ich ab und zu mal clean bin, dass ich ab und zu mal einen saufe (…) Dass ich ab und zu mal auf der Straße lebe und sehe, wie meine Freunde heutzutage noch leben, die es nicht geschafft haben und immer noch Sachen tun… die nicht erlaubt sind.“

Doch im Oktober 2021 kündigte Samra an, dass er sein Leben komplett umstellen wird. Er erklärte, dass er ab sofort keine Drogen mehr konsumieren und mehr auf seine Gesundheit achten möchte. Später bestätigte Samra, dass er dies geschafft hat und tatsächlich clean ist.

Drogen-Entzug

Seither redet Samra immer wieder darüber, was für katastrophale Nebenwirkungen Drogen haben können. In einer neuen Hörprobe deutet er an, dass sein aktuelles Album das erste seiner Karriere ist, welches komplett clean entsteht. Er vergleicht den Prozess, ein Album ohne Drogen aufzunehmen, mit dem laufen lernen als Baby:

„Ich bin müde, meine Augen schwer / Ein Album ohne Drogen aufzunehmen ist so wie laufen lernen / Ich war nie fehlerfrei / machte öfter das Gegenteil / kann nicht sagen ob das Leben einem Fluch oder Segen gleicht“. Symbolisch könnte es also für die ersten Schritte im neuen, nüchternen Leben von Samra stehen – also die ersten Schritte, die Samra in nüchternem Zustand in der Booth macht. So oder so kann sich das Ergebnis hören lassen!

Hier die Hörprobe