Anspielung auf KC Rebell – Der Disstrack von Sero el Mero gegen Xatar ist da

(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 3.0)

Sero el Mero vs. Xatar

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, ging es bei Xatar und dessen Plattenfirma Goldmann Entertainment im letzten Jahr drunter und drüber. Der Label-Koloss meldete im September 2023 offiziell Insolvenz an. Man konnte die laufenden Kosten nicht mehr begleichen und Zahlungen nicht mehr bedienen.

Dem sind auch einige Artists zum Opfer gefallen, die eigentlich noch Geld von Goldmann hätten bekommen sollen. Darunter auch Sero el Mero. Während seines größten Hypes stand er bei Goldmann Entertainment unter Vertrag, soll aber eigener Aussage nach einen erheblichen Teil seines Geldes nicht erhalten haben.

„Dizz nicht“

Nun hat der Rapper Bremerhaven seine Drohungen wahrgemacht und die Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Labelboss auf die musikalische Ebene gezogen. In seinem Disstrack „Dizz nicht“ erhebt er abermals den Vorwurf, dass Xatar ihn für seine Zeit bei Goldmann Entertainment nicht ausbezahlt hat.

Der 24-Jährige deutet zudem an, dass Xatar ihm falsche Versprechungen gemacht hat, die er schlussendlich nicht einhielt. In Bezug auf die Trennung revidiert er seine Aussage, sich um guten getrennt zu haben. Stattdessen habe sein ehemaliges Label ihn wie ein „Hund“ sitzen gelassen.

Anspielung auf KC Rebell

Wer sich ein wenig mit der Historie von Xatar auskennt, dürfte auch die klaren Anspielungen auf KC Rebell in dem Diss erkennen. Im Jahr 2016 lieferten sich KC Rebell und Xatar einen Beef, der im Disstrack „Dizz da“ von KC mündete. Sero el Mero nutzt denselben Beat in einer schnelleren Version. Auch der Titel und einzelne Zeilen spielen auf den damaligen Disstrack von KC Rebell an.

Sero el Mero auf „Dizz nicht“

„Ich hab‘ Hunger, Brate, also leg die Karten aufn Tisch
Denn mein letzter Labelboss, er nahm alles und gab nix
Inshallah machst du irgendwann mal Kheir mit der Volksbank
Hеute mach‘ ich Coup 2, her mit dem Gold, Mann
Dachte, es heißt: „Ein Wort wie ein Vertrag“
Doch viele Worte verloren Gewicht wie Xatar
(…) Nicht mal ein’n Hund lässt man so sitzen
Warst du krank oder Koks sniffen? Wirst du schon wissen“

Hier hört ihr den Disstrack