Hier hören wir Dardan zum ersten Mal ohne Autotune singen
Dardan & Azet
In wenigen Tagen ist es soweit. Dardan und Azet veröffentlichen am 28. Juni ihr heiß erwartetes Kollaboalbum „Eurosport“. Ohne jeden Zweifel das größte Kollabo-Projekt des gesamten Jahres in der Deutschrap-Szene. Und bisher sieht alles danach aus, als würde das Album der Albaner-Connection ein voller Erfolg werden.
Die bisherigen Singleauskopplungen konnten insgesamt bereits rund 40 Millionen Streams sammeln. Und auch das Fan Bundle zum Album inklusive Ticket zum Release-Konzert ist nahezu vollständig ausverkauft. Nur noch das Standard Ticket für die Release-Show ist noch auf der Webseite verfügbar.
Ungewöhnliche Promophase
Der Erfolg des Albums scheint also schon jetzt eine sichere Sache zu sein. Und zwar so sicher, dass Azet und Dardan offenbar bereits während der laufenden Promophase an ihre kommenden Projekte denken und wieder ihrer eigenen Wege gehen.
Nur 9 Tage vor Veröffentlichung des Albums befinden sich die Rapper nicht einmal auf demselben Kontinent. Azet veröffentlicht seit gestern Abend wieder Stories aus Kosovo. Danach reist er in die Schweiz, wo er auf dem Alba Festival spielen wird. Dardan hält sich währenddessen in Thailand auf.
So wie man es nicht anders von Dardan kennt, bedeutet für ihn Urlaub allerdings nicht gleich Urlaub. Denn während er die Zeit in Thailand genießt, arbeitet er bereits jetzt mit seinem Team an seiner kommenden Musik. Auf Instagram veröffentlichte er jüngst eine Hörprobe seiner kommenden Single, die am 28. Juni – dem Releasetag von „Eurosport“ erscheinen soll. Ungewöhnlich dabei ist, dass es sich wohl um eine Solo-Single ohne Azet handelt.
Dardan ohne Autotune
Abgesehen davon ist die Hörprobe von Dardan aber auch aus einem anderen Grund interessant. Denn in dem kurzen Clip können wir den Rapper zum ersten Mal dabei zuhören, wie er seine Vocals unbearbeitet ins Mikrofon singt. Was sagt ihr, wie macht sich Dardan als Sänger ohne Autotune?
Hier seht ihr das Video