Bushido reagiert auf Kampfansage von Kollegah

(Credits: Amazon Prime Video)

Kollegah

Es ist leider offiziell – Kollegah wird seine Rapkarriere beenden! Völlig überraschend veröffentlichte der Boss-Rapper Freitag Nacht seine neue Single „Sigma“ und kündigte damit sein Album „Still King“ – den Nachfolger seines Klassiker-Albums „King“ – an. 10 Jahre nachdem er das meistverkaufte Deutschrap-Album aller Zeiten released hat, erscheint nun der zweite Teil, mit dem er seine Karriere offiziell beenden wird.

Dass „Still King“ sein letztes Projekt auf Albumlänge sein wird, wird im Abspann der Single bestätigt. Aber auch im Song selbst geht er auf seine Entscheidung ein. im Alter von fast 40 Jahren und mit der Verantwortung für seine Familie will er „sauber leben“ und eine neue Aufgabe für sein Leben finden.

Kollegah auf „Sigma“

„Nahm dieses Leben in Kauf
Damit mein Sohn eines Tages sagen kann, sein Vater hat nie seine Ehre verkauft (Boss)
Denn was sind siebzig Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit?

Wozu Fame und Money, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
(…) Und ich sag‘ nicht, dass ich auserwählt bin
Doch ich bin bald vierzig und will sauber leben, yeah“

„Still King“ – Kampfansage an Bushido

Auch wenn der Albumtitel eine offensichtliche Anspielung auf den Vorgänger „King“ ist und dessen Nachfolgetitel deutlich machen soll, könnte man ihn auch als kleinen Front gegen Bushido sehen. Dieser releaste erst kürzlich sein Album „König für immer“ – Kollegah macht ihm jetzt aber erneut den „King“-Titel strittig und beansprucht ihn für sich selbst.

Reaktion von Bushido

In einer neuen Folge des „Electro Ghetto“-Podcasts fragt Host MarvinCalifornia Bushido, wie die beiden entscheiden wollen, wer der letztendliche „King of Rap“ ist. Bushido nimmt es mit Humor und schlägt vor, Wattebällchen um den Titel zu werfen: „‚Wer ist denn jetzt der ‚King of Rap‘ von euch, wie kann man das austragen?‘ Mit Wattebällchen werfen. Das wäre glaube ich das wokeste heutzutage.“

Hier hört ihr den Podcast