„Was hat Bushido damit zu tun“ – Mois veröffentlicht verstörendes Video
Mois
Bis vor wenigen Jahren galt Mois noch als einer der größten Youtuber der Landes und war – soviel muss man ihm zweifelsfrei zugestehen – für den großen Teil einer ganzen Generation ein Vorbild. Der Weg, den er vom kleinen Youtuber zum Social Media-Superstar gegangen ist, ist absolut bemerkenswert.
Handhabung von Skandalen
Zuletzt verstrickte sich der 33-Jährige jedoch immer häufiger in teils sehr schwerwiegende Skandale. Die allermeisten von ihnen wurden nie wirklich geklärt, sodass Mois inzwischen sehr verdient einen mehr als dubiosen Ruf hat. Zumindest einen Vorwurf konnte er zuletzt allerdings entkräften.
Die Firma, für die er aktuell arbeitet, scheint nicht auf einem Pyramidensystem zu beruhen. Jeder Mitarbeiter, so die Aussage von Mois, würde ein Festgehalt bekommen, was bei einem klassischen MLM-Scheme nicht der Fall wäre. Im Gegensatz zu seinem Spendenskandal konnte er diese Anschuldigungen also ohne wochenlange Ankündigungen und Ausraster klären.
„Was hat Bushido damit zu tun“
Neben seinen Skandalen scheint sich aber auch die Persönlichkeit von Mois deutlich verändert zu haben. Das wird unter anderem in seinem aktuellen Youtube-Video mit dem Titel „Mois dreht durch… was hat Bushido damit zu tun“ deutlich. Es ist vielleicht eines der bizarrsten Videos, die er jemals veröffentlicht hat.
Das Video folgt inhaltlich keinem wirklichen Faden, sondern besteht aus einem etwas wirren Gespräch zwischen Mois und zwei anderen Personen über seine Hater. Dort feiert sich Mois zum einen dafür, dass jeder seine „Eier lutschen“ würde, nur um direkt darauf zu sagen, dass er selbst geistig behindert sei.
Unterlegt wird das Gespräch von Untertiteln, die voller Fehler sind und offensichtlich mit Spracherkennungssoftware erzeugt wurden, ohne sie zu überprüfen. Der Videoschnitt ist ebenfalls zweifelhaft, ebenso wie der Videotitel. Denn obwohl Bushido darin erwähnt wird, fällt sein Name in dem Video nicht ein einziges Mal. Die letzten paar Zuschauer seiner Videos strafen ihn entsprechend mit einer katastrophalen Bewertung ab. Die Like-Dislike-Rate liegt bei knapp 20%.
Hier seht ihr die Bewertung
Hier seht ihr das Video