EM-Aus für Deutschland – Deutsche Rapper reagieren auf Niederlage gegen Spanien

Dramatisches EM-Aus für Deutschland

Das heutige Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Spanien endete in einem wahren Fußballdrama. Nach einem hart umkämpften Spiel musste sich die deutsche Nationalmannschaft mit einer 1:2 Niederlage gegen Spanien geschlagen geben.

Die Partie begann nach der Pause mit einem frühen Schlag für Deutschland, als Dani Olmo in der 52. Minute das erste Tor für Spanien erzielte. Trotz eines späten Ausgleichstors durch den deutschen Joker Florian Wirtz in der 89. Minute, der das Spiel in die Verlängerung zwang, konnte das deutsche Team den Sieg nicht sichern.

In der Verlängerung wurden die Hoffnungen auf ein Weiterkommen durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung gedämpft. In der 107. Minute wurde ein Handspiel von Cucurella im Strafraum übersehen, was einen möglichen Elfmeter für Deutschland verhinderte. Die Spannung hielt an bis zur 119. Minute, als Mikel Merino das entscheidende Tor köpfte.

Deutschland versuchte verzweifelt, in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzielen, doch das Schicksal war ihnen nicht gewogen. Die Partie endete mit einer weiteren Kontroverse, als Dani Carvajal in der 125. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

Reaktionen der deutschen Rapper auf das EM-Aus

Die emotionale Achterbahn, die die deutsche Mannschaft und ihre Fans durchliefen, spiegelte sich auch in den Reaktionen deutscher Rapper wider. Kontra K drückte seinen Unmut mit einem knappen Kommentar in seiner Instagram-Story aus: „Schiri ach Schiri….“ deutete eindeutig auf seine Enttäuschung über die Schiedsrichterleistung hin.

NOAH teilte ein Bild des 2:1 Spielstands, begleitet von drei Tränen-Emojis, was seinen Kummer über das Ausscheiden Deutschlands unterstreicht. Der nicht gegebene Elfmeter bleibt ein besonders kontroverses Thema, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier seht ihr es:

Kontra K
Kontra K
NOAH
N O A H