Nach Trennung von Data Luv – Ufo361 präsentiert neues Signing

Data Luv & Ufo361

Seit einigen Wochen ist Data Luv ganz offiziell wieder zurück in der Szene. Mit „Reborn“ und „Mood Swings“ veröffentlichte er inzwischen zwei Singles aus seinem kommenden Album, für das er einen Majordeal bei Atlantic Records Germany unterzeichnet hat. Mindestens 4 bis 5 weitere Songs aus dem Album wolle er bis zum Release noch veröffentlichen.

Knapp zwei Jahre sind zwischen „Reborn“ und seinem letzten Release vergangen. Dass es solange gedauert hat, dürfte nicht zuletzt an seinem Zerwürfnis mit seinem Entdecker und jahrelangen Mentor Ufo361 zutun gehabt haben. Im Oktober 2023 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Data Luv machte von Beginn an reinen Tisch und gab offen zu, dass die Trennung von Ufo361 nicht im Guten stattfand. Demnach habe es einen Streit zwischen den beiden gegeben, der offensichtlich so heftig gewesen ist, dass sie ihre Zusammenarbeit sowohl aus geschäftlichen, als auch aus freundschaftlichen Gründen nicht mehr fortsetzen konnten.

Endgültige Trennung

Erst kürzlich bekräftigte der 20-Jährige dann noch einmal, wie tief die Gräben zwischen ihm und seinem Entdecker seit dem Streit sind. Zwar wollte er nicht auch inhaltliche Details eingehen, dennoch erklärte Data Luv, dass er und Ufo361 sich womöglich nie wieder vertragen werden: „Leider ja… glaube spreche für beide Seiten.“

Der junge Rapper aus Berlin hadert ganz offensichtlich nach wie vor mit der Tatsache, dass neben seiner geschäftlichen Zusammenarbeit auch seine private Freundschaft mit Ufo in die Brüche gegangen ist.

Neues Signing bei „Stay High“

Ufo holt sich währenddessen ein neues Signing an Bord – das erste nach der Trennung von Data Luv und das zweite Signing überhaupt für das Label von Ufo. Dabei handelt es sich um den japanischen Rapper Kohei. Dieser drückt mit „Stay High bis zum Tod“ seine Loyalität gegenüber seinem neuen Labelchef aus.

Hier seht ihr es

@ufo361

welcome to the family KOHEI ❤️ SHBZT #ufo361 #stayhigh #mof #fyp #fyp

♬ DENK ZU VIEL NACH – Ufo361