Offizielles Karriereende – Diesen Job will Bushido nach der Musik machen

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Die meisten Fans haben gefühlt noch gar nicht realisiert, was Bushido vor ein paar Tagen bekanntgegeben hat. Nachdem er in den letzten Jahren immer wieder mit dem Gedanken spielte, seine Karriere beenden zu wollen, gibt es nun kein zurück mehr: Bushido hat sein offizielles Karriereende angekündigt.

In einer fast schon unscheinbaren Ansage aus dem Auto kündigte er seine „Alles wird gut“-Tour für Januar 2026 an. Fast nebenbei erklärte er dabei auch, dass dies der Schlusspunkt seiner langen Karriere sein wird. Wenn er am 22. Januar 2026 den letzten Song in der Olympiahalle München gespielt hat, ist das Kapitel Bushido endgültig zu Ende.

Diesmal wird das Ticket-Kontingent ein Stück kleiner als bei der abgelaufenen Tour dieses Jahr. Wer sich ein Ticket für die große Abschluss-Tour von Bushido sichern will, sollte also schnell sein. Tun könnt ihr dies hier exklusiv bei Eventim.

„Alles wird gut“-Tour von Bushido (Klick)

Die Ankündigung von Bushido

„Im Januar 2026 gehen wir nochmal auf Tour. Am 18. Juli startet der exklusive Ticket-Vorverkauf auf Eventim. (…) Das wird die aller letzte Tour. Und es wird nicht nur die letzte Tour, es wird mein offizielles Karriereende. Danach gibt es keine Musik mehr, keine Auftritte, wahrscheinlich auch keine Interviews. Ich zieh mich zurück.

Und bedanke mich für eine wunderbare Zeit, über ein Vierteljahrhundert. 2026 – 28 Jahre Karriere. Und ich glaube, jetzt ist es auch an der Zeit, einfach mal auf Wiedersehen zu sagen. Wirklich diesmal ganz offiziell. 2026 im Januar die letzte Tour, das große Karriereende. Danach keine Musik mehr, keine Songs, keine Alben.“

Immobilien-Geschäft

Aber was wird Bushido den lieben langen Tag tun, wenn er nicht mehr durch das Land tourt, im Studio ist oder TV-Dokus dreht? Eine Antwort darauf liefert ein aktueller Bericht der BILD. Denn dort wird enthüllt, dass der Rapper bereits einen Schein als Immobilien-Makler gemacht hat. Dazu passend wird gerade das Traumhaus der Familie Ferchichi für 9 Millionen Euro in Dubai gebaut. Außerdem gewann der Rapper den Prozess um die Immobilien-Firma mit Arafat.

Bushido hat also schon einiges an Erfahrung wenn es um das Thema Immobilien geht. Egal ob es um Bau, Sanierung oder Vermietung geht. Es ist also durchaus möglich, dass der Rapper auch in Zukunft nicht einfach am Pool rumhängt, sondern sich mit Immobilien die Zeit vertreibt.

„Wenn ich müsste, könnte ich mit der Musik aufhören“, sagte er damals im „Electro Ghetto“-Podcast. Der Rapper habe sogar den Immobilienmakler-Schein gemacht und scheint einen Plan für das Leben nach der Musik zu haben.“ (Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de