Tödliche Krankheit – Kollegah äußert sich zu seiner Gesundheit

Kollegah

In den letzten Wochen wurde Kollegah zur Zielscheibe von Gerüchten rundum seinen Gesundheitszustand. Bözemann setzte die Behauptung in die Welt, dass der Boss-Rapper an einem „tödlichen Virus“ erkrankt sein soll. Mois wiederholte dies noch einmal und behauptete, dass es sich dabei um das Aids-Virus handeln würde. Auch wenn diese Aussagen praktisch keine Grundlage haben, gab es durchaus Zuschauer im Netz, die diese Behauptung weiterverbreiteten, ohne sie zu hinterfragen.

Die Behauptung von Bözemann

„Kollegah hört tatsächlich mit Deutschrap auf. Es sind einige Gründe genannt worden, es heißt, tatsächlich heißt es, dass der wahre Grund in einer Krankenakte sozusagen stehen soll. Worum es da genau geht oder um welche Krankheit es da genau geht, ist zu spekulieren. Es soll sich um einen tödlichen Virus handeln. So heißt es.

Wie weit das stimmt und ob das nicht stimmt, ist mal so dahingestellt. Ich kann nur sagen, wir haben über Kollegah oder ich vor allen Dingen, habe über Kollegah bis jetzt, seit ich in dieser Deutschrap-Bubble hier mich bewege. Also seit 3 Jahren jetzt. Eigentlich noch nie ein schlechtes Wort verloren.“

Antwort an Bözemann

Nun gibt es die direkte Antwort von Kollegah an Bözemann. In seinem „King’s Speech“-Freestyle droppt Kollegah einen 10-minütigen Acapella-Part und reagierte darin auf das Gerücht zu seiner vermeintlichen Krankheit. Ohne seinen Namen zu nennen warf er Bözemann darin vor, mit seinem Format lediglich Geld verdienen zu wollen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, Lügen zu verbreiten. In der Passage liefert Kollegah auch ein klares Dementi – er ist weder krank, noch hat er einen „tödlichen Virus“.

Kollegah rappt über seine Gesundheit

„Manche behaupten, der Boss hätte eine Krankheit/
das einzig kranke seit Tag 1 sind seine Punchlines/
Männer lästern über anderer Männer Privatlife/
es langweilt/ euer Leben muss ja wirklich spannend sein/

Was man nicht alles macht wenn man Geld braucht/
Ich chill derweil in der Sonne und werd karamellbraun/
(…) 2024 – verkommene Welt/
Hunde die nicht beißen, doch im Netz wie F*tzen rumbellen/
lästern, leaken und lügen, die machen Gossip zu Geld/
lass die labern, für mich zählt allein was Gott von mir hält/“

Hier hört ihr die Bars