Sun Diego reagiert auf die Vorwürfe gegen Salah Saado
Mois & Salah Saado
Es gibt wieder einmal einen Fall im Deutschrap, der fassungslos macht. Ein junges Mädchen erhebt im Netz schwere Vorwürfe gegen den Clan-Chef Salah Saado und wirft dabei auch ein schlechtes Licht auf Mois. Für den gesamten Kontext könnt ihr euch das folgende Video ansehen. Hier nur eine kurze Zusammenfassung:
Das Mädchen in dem Video heißt Chantal und ist heute 21 Jahre alt. Im Alter von 15 Jahren war sie ein aktives Mitglied der BBM-Community und absolut vernarrt in die Musik von Sun Diego. Ihr größter Traum: Sun Diego im echten Leben zu treffen. Durch ihre Aktivität in der BBM-Bubble soll ihr Kontakt mit Salah Saado zustande gekommen sein.
Saado soll mit dem damals 15-jährigen Mädchen gechattet haben. Im Laufe der Zeit soll er ihr das Angebot unterbreitet haben, dass sie Sun Diego treffen könne, wenn sie sich zuerst mit ihm trifft. Als sie dieses „unmoralische Angebot“ damals öffentlich machen wollte, soll sie mundtot gemacht worden sein. Auch Mois half damals mit, den Vorfall zu vertuschen. Für mehr Details könnt ihr das Video unten ansehen.
Hier seht ihr die Vorwürfe
Die Dame die damals 15 war meldet sich und bestätigt teilweise die Geschichte von Mois. Mois soll aber damals auch geholfen haben die Geschichte zu vertuschen, angeblich unter Zwang. Der Account in ihrem Namen, welcher gesagt hatte die Sachen stimmen nicht, wurde nicht von ihr… https://t.co/dcX8yRjjBE pic.twitter.com/8MUcaS2HJJ
— Toni Pesto (@wasbruda06069) July 24, 2024
Antwort von Sun Diego
Nachdem die Vorwürfe gegen Salah Saado die Runde im Netz machten, folgte eine Antwort von Sun Diego. Der Rapper aus Osnabrück warf Mois vor, das junge Mädchen geschmiert zu haben, um ihr Statement zu veröffentlichen. Auch weist er darauf hin, dass bis jetzt keine handfesten Beweise existieren, die Saado wirklich belasten.
Alles was wir haben ist das Statement des Mädchens und die Aussagen von Mois, der sich in der Vergangenheit nicht immer als glaubwürdig erwiesen hat. Daraus schlussfolgert Sun Diego, dass Mois bewusst falsche Vorwürfe in die Welt setzt, um selbst weiterhin relevant zu bleiben. Damit steht es jetzt Aussage gegen Aussage. Die kommenden Stunden und Tage werden zeigen, inwieweit sich die Vorwürfe festigen oder ob Anhaltspunkte dafür auftauche, dass die Anschuldigungen unwahr sind.
Das Statement von Sun Diego
„Hey Zoissnitch… Jeder der mit dir Stress hat, ist plötzlich P*do, Schw*l, Stricher, hat Aids oder ist krank. Dabei bist du derjenige, der krank ist. Du leidest anscheinend an Schizophrenie und musst dich vor der selber verstecken. Ich empfehle wärmstens, dich einweisen zu lassen. (…)
Wen du da schmierst um für dich zu reden, spielt keine Rolle. Was du für Chats fakest, spielt ebenfalls keine Rolle. Du versprichst die ganze Zeit Fakten, aber am Ende kommt nichts. Du machst das alles nur für Aufmerksamkeit, weil du ohne uns alle nicht mehr funktionierst. Aber mach ruhig weiter so… wir werden sehen wer den längeren Atem hat.“
Hier seht ihr die Antwort