„Give me Money for cocaine“ – Capital Bra veröffentlicht erste Single auf Englisch
Capital Bra
Dass Capital Bra weiß wie man einen Mainstream-Hit produziert, ist allgemein bekannt. Mit über 20 Nummer 1-Singles ist er der Künstler mit den meisten Einsen in der Geschichte der deutschen Singlecharts. Gleichzeitig ist die Musik des 29-Jährigen eigentlich nicht Mainstream im klassischen Sinne. Denn der Berliner ist im Grunde ein sehr experimenteller Künstler.
Im Laufe seiner Karriere hat der Rapper bereits viele Ausflüge in unterschiedliche Genres unternommen. Mit Joker Bra entwickelte er gleich eine völlig neue Persona, um sich mit dieser weitere Möglichkeiten im lyrischen Bereich, aber auch im Einsatz seiner Stimme zu eröffnen.
Englische Single
Nun hat sich Capital Bra erneut an etwas völlig neues gewagt. Auf Songs wie „Птица“ hat er bewiesen, dass er auch auf Russisch in der Lage ist, sehr erfolgreich abzuliefern. Jetzt hat er sich zum ersten Mal daran versucht, eine Single komplett auf Englisch zu veröffentlichen.
Herausgekommen ist dabei der Song „Give me Money“. Und dieser gestaltet sich inhaltlich genauso kurios, wie der Songtitel es vermuten lässt. In der Bridge des Songs fordert er sein Label Universal Music dazu auf, ihm Geld für „seine Probleme“ zu schicken. Die Probleme: Seine B*tches und der Kauf von Kokain.
Absurditäten wie diese machen es leicht, über die positiven Aspekte des Songs hinwegzusehen. Denn tatsächlich liefert Capi auf dem Song auch einige legitime Bars, die zeigen, dass sich seine Englischkenntnisse durch seine Zeit im Ausland verbessert haben. Reime wie „Language“ auf „Cambridge“ sind durchaus kreativ und stehen inhaltlich im Kontext. Trotzdem lässt die Single die Fans gespalten zurück. Auf Youtube hat der Song eine Like-Dislike-Rate von 60 zu 40 Prozent.
„Give me Money“ von Capital Bra
„Baby, drink Hennessy
Babe, dance for me, Benz Mansory, babe
Baby, money talk all language
Sorry, I no good talk Englisch
I learned from the street, no Cambridge
Narcotic damage, I am narcotic traffic manage
Oh baby, no, please don’t panic
Trust me and my automatic“
Hier hört ihr die Single