Profikampf – Manuellsen zerstört seinen Gegner in 10 Sekunden
Manuellsen vs. Savacarev
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Manuellsen den Schritt zurück in den Ring macht. Nachdem der Ruhrpott-Rapper im letzten Jahr gleich zweimal von Bözemann besiegt worden ist, tritt er nun in einer anderen Promotion an. In Mazedonien sollte der 45-Jährige seinen ersten Profikampf bestreiten.
Gestern Abend fand die „Night of Champions“ in Tetovo, Nordmazedonien statt. Dort stellte sich der Rapper dem Profiboxer Savacarev. Fraglich war dabei schon von Beginn an, wie gut der Profigegner von Manuellsen wirklich ist. Denn leider gab es vor dem Kampf absolut keine Infos zu diesem Profikämpfer.
Auch der Kampfsport-Youtuber NoTimeMMA konnte sich keinen Reim auf den Gegner machen und erklärte in einem Video zu dem Thema, dass es keine offiziellen Infos zu Savacarev gibt. Wir werden uns also überraschen lassen, wie stark der Profigegner von Manuellsen wirklich ist:
„In einem Clip der gepostet wurde, hat man gesehen, dass sein Gegner Savacarev heißt. Dieser Mann ist nicht bei Boxrec zu finden. Das heißt, ich kann euch seine Bilanz nicht sagen, ich kann nichts zu diesem Mann sagen. Man sieht lediglich das Foto.“ (NoTimeMMA)
10 Sekunden K.O.
Nun wurde der Kampf beendet – und zwar mit einem furiosen Sieg für Manuellsen. Nur 10 Sekunden nach Start des Fights, hing der Gegner des Rappers bereits in den Seilen in der Ringecke und wurde vom Ringrichter ausgezählt. Dem vorausgegangen war ein Körpertreffer von Manuellsen.
Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, wie stark der lokale Profigegner wirklich gewesen ist. Zumindest für Manuellsen war Savacarev keine echte Herausforderung, die über einen Aufbaugegner hinausgeht. Der Mazedonier hatte offensichtlich auch nicht den ganz großen Kampfeswillen, um bei dem Fight in die Vollen zu gehen. Man darf gespannt sein, ob Manuellsen noch einmal in den Ring steigt um sich gegen einen Gegner auf seinem Niveau zu messen.
Hier seht ihr den Kampf