Geheimes Talent – Dr. Dre will an den Olympischen Spielen 2028 teilnehmen

Dr. Dre

Im Tonstudio gehört Dr. Dre ohne jeden Zweifel zu den besten der Welt. Seit über 30 Jahren produziert er für die größten Artists der Welt und gilt als vermutlich größte Producing-Legende, die jemals gelebt hat. Nun will sich der Produzent aus Los Angeles jedoch in einem völlig anderen Feld beweisen.

Bogenschießen

In einem aktuellen Interview gibt Dr. Dre nämlich an, dass er sich für die kommenden Olympischen Spiele qualifizieren will. Wenn die Spiele 2028 in Los Angeles stattfinden, will er im Alter von 63 Jahren mit dabei sein. Was fast niemand weiß: Dr. Dre ist seit seiner Jugend ein enthusiastischer Bogenschütze und hat ein vollständiges Setup in seinem Garten, mit dem er regelmäßig trainiert.

Ob er die Zugangsvoraussetzungen für die Olympischen Spiele tatsächlich schafft, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Der Produzent scheint in seiner Selbsteinschätzung vom metrischen System getäuscht worden zu sein. Denn während er davon ausgeht, dass die Qualifikationen bei einer Distanz von 77 Fuß (23,5 Meter) stattfinden, wird in Wahrheit auf ein Ziel in 70 Meter (230 Fuß) Entfernung geschossen. Will er sich qualifizieren, muss er bis zu den Trials zu den 3 besten männlichen Bogenschützen der USA werden.

Dr. Dre über die Olympischen Spiele 2028

„Ich werde es einfach sagen: Ich möchte mich für die Olympischen Spiele in 2028 bewerben, weil ich ziemlich gut in.. ‚Willst du breakdancen?‘ Nein, nein, nein. Im Übrigen, mir hat das überhaupt nicht gefallen. Es gibt so viele hervorragende Breakdancer und ich weiß nicht, warum diese eine Person dort gewesen ist. Es war witzig, ich hab darüber gelacht, aber: Was zum Teufel? (…)

‚In welcher Sportart willst du dich qualifizieren?‘ Bogenschießen. Und ich meine es todernst. Tatsächlich hab ich mit dem Bogenschießen schon in der Junior High (11.Klasse) angefangen. Danach habe ich für eine Weile aufgehört. Aber mein Sohn hat mir neues Zubehör geschenkt, ich weiß nicht mehr ob es zum Geburtstag oder zum Vatertag war. Deswegen hab ich jetzt ein Setup in meinem Garten.

Ich hab gehört, dass die Zugangsvoraussetzungen für die Olympischen Spiele auf einer Distanz von 77 Fuß gemessen werden – ich trainiere auf 90 Fuß. Ja, wäre das nicht interessant wenn ich an den Olympischen Spielen teilnehme, vor allen Dingen hier in Los Angeles. (…) Ich fühle mich so, als könnte ich alles schaffen.“

Hier seht ihr das Interview