10 Millionen Euro weg? – Deshalb verkauft Lotto-Millionär Chico seinen Ferrari 488

Kürsat Chico Yildirim

Im September 2022 hat sich das Leben von Kürsat Yildirim, aka Chico, schlagartig geändert. Der damalige Kranführer aus Dortmund hat völlig unverhofft ein Lotto-Jackpot geknackt und auf einen Schlag insgesamt 9,9 Millionen Euro gewonnen. Seitdem machte er sich einen Namen dadurch, dass er sein Luxusleben öffentlich zur Schau stellt und offen über sein Vermögen und seine Ausgaben spricht.

Investments

Inzwischen hat sich im Ausgabeverhalten des Lotto-Millionärs eine ganze Menge geändert. Zuletzt ging es immer weniger darum, seinen Reichtum durch Käufe von teuren Luxusmarken zu zelebrieren. Stattdessen ließ Chico seine Follower mehr und mehr daran teilhaben, wie er sein Vermögen auf sinnvolle und langfristige Weise investiert.

Dies tat er unter anderem mit dem Kauf von mehreren Immobilien in Dortmund-Nordstadt. Dabei scheint es sich um mindestens 6 Objekte mit jeweils mehreren Wohnungen zu handeln. Diese bringen dem Lotto-Millionär Geld ein und sichern ihn für den Fall ab, falls die Millionen irgendwann weg sind.

Ferrari verkauft

Nun geht der 43-Jährige jedoch einen Schritt, den ihm wahrscheinlich nicht ausnahmslos jeder zugetraut hätte. Denn Chico verkauft seinen Ferrari 488! Es war das erste teure Auto, das er sich nach dem Gewinn im Lotto gekauft hatte. Damit ging für ihn ein absoluter Traum in Erfüllung: „So ein geiles Auto zu fahren ist der Wunsch eines jeden Mannes. Ich wollte immer einen Ferrari.“

Doch jetzt ist der Ferrari-Spaß für Chico endgültig vorbei. Denn der Dortmunder hat sich schweren Herzens dazu entschieden, seinen Traumwagen zu verkaufen. Und das nicht weil er kein Geld mehr dafür hat, sondern weil er ab sofort langfristig denken möchte.

Der Ferrari kostet ihn knapp 6.000€ im Jahr, alleine für die Versicherung. Diese Fixkosten will er loswerden und das Geld stattdessen in mehr Immobilien investieren. Aktuell verdient er etwas über 4.000€ im Monat durch Vermietung. Diese Zahl will er steigern und auf der Gegenseite seine immensen Fixkosten von 25.000 Euro im Monat senken: „Ich habe mehrere Immobilien und ich sehe: Das bringt mir Geld.“

Chico verkauft seinen Ferrari