Kurze Haare, mehr Tattoos und Gesichtspiercing – 6ix9ine hat sich völlig verändert

6ix9ine

Das letzte Mal als der US-Rapper Tekashi 6ix9ine musikalisch auf sich aufmerksam machen konnte, ist bereits eine ganze Weile her. Seinen letzten echten Hit verzeichnete er im Mai 2020 mit der Comeback-Single „GOOBA“. Nach seiner damaligen Haftentlassung war es die mit Abstand meist gehörte Single von 6ix9ine und das letzte Mal, dass er signifikante Zahlen erreichen konnte.

Seitdem befindet sich der mittlerweile 28-Jährige auf dem absteigenden Ast. Englischsprachige Singleauskopplungen erreichen bestenfalls 1,5 Millionen Streams. Lediglich im spanischsprachigen Segment erreichen seine Songs, zumindest vereinzelt, noch knapp die Marke von 20 Millionen Streams.

Autos und Wertgegenstände konfisziert

Für jeden „normalen Menschen“ würden diese Zahlen weiterhin überwältigend sein und locker zu einem guten Lebensstandard ausreichen. Im Vergleich zum ausschweifenden Lebensstil von 6ix9ine sind dies jedoch allenfalls Peanuts. Der in Amerika gängige Wahn nach Status und Konsum sorgte jedoch dafür, dass der Rapper vollkommen sorglos mit seinem Geld umgegangen ist und sich trotz massiver Einnahmen einen noch größeren Schuldenberg anhäufte.

Dies führte erst vor wenigen Wochen zu einer Hausdurchsuchung von IRS-Beamten. Mitarbeiter der amerikanischen Steuerbehörde durchsuchten das Haus von 6ix9ine im Bundesstaat Floria und konfiszierten verschiedene Wertgegenstände. Darunter auch die Luxusautos des Rappers. Im Juli wurden diese für eine Gesamtsumme von etwa 260.000 US-Dollar versteigert um damit einen Teil seiner Steuerschulden auszugleichen.

Völlig verändert

Nun will der Rapper seiner Probleme mit neuer Musik Herr werden. Nach einer längeren Abstinenz von Social Media hat 6ix9ine vor wenigen Stunden eine neue Hörprobe aus dem Studio veröffentlicht und sich dabei auch zum ersten Mal seit Monaten wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Dabei ist vor allem seine optische Veränderung auffällig.

Die bunten, langen Haare sind einer blonden Kurzhaarfrisur gewichen. Das absolute Markenzeichen von Tekashi69 sind damit weg. Bunter ist es hingegen in seinem Gesicht geworden. Seine vorhandenen Tattoos wurden um weitere bunte Elemente ergänzt, ebenso wie einem Iced Out-Nasenpiercing und mehreren Ohren-Piercings. Am Kinn trägt der Rapper einen auffälligen Ziegenbart.

Gelungenes Comeback?

Zumindest in Bezug auf seine Karriere scheint das Comeback vielversprechend zu sein. Nach nur 12 Stunden hat der Beitrag mit der Hörprobe bereits 1 Million Likes gesammelt. Das Interesse an der Person 6ix9ine und seiner Musik sind also nach wie vor vorhanden. Ob er es doch noch schafft, mit neuen Hits zurückzukommen und sich finanziell neu aufzustellen?

Hier seht ihr ihn

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @6ix9ine geteilter Beitrag