Polizei eröffnet Verfahren – Mois könnte aus dem Schengenraum ausgewiesen werden

Mois

Wochenlang zog Mois gefühlt gegen alles und jeden in den (verbalen) Krieg. Der 34-Jährige kündigte lang und breit seinen großen Rachefeldzug gegen jeden an, der ihm auf den Schlips getreten ist. Allen voran aber gegen Sun Diego und Farid Bang, die er zu seinen Erzfeinden auserkoren hat.

Mittlerweile scheint der ehemalige Youtube-Star von diesen Plänen abzusehen. Stattdessen versucht er, sein Geschäft und sein Leben wieder neu zu sortieren. Eigentlich der richtige Ansatz. Und trotz aller Ereignisse ist es niemandem zu gönnen, seine Existenz zu verlieren.

Polizeieinsatz

Aber dazu kommt es nicht. Denn der Youtuber hat sich offenbar Feinde aufgeladen, die es nicht gut mit ihm meinen und alles versuchen, um sein Ende als Person der Öffentlichkeit herbeizuführen. In den letzten Tagen gab es mehrere Polizei- und Antiterror-Einsätze gegen Mois. Jedes Mal sollen es anonyme Tipps gewesen sein, die gegen Mois eingereicht wurden.

Gestern Abend stürmten österreichische Polizisten seine Wohnung und unterbrachen erneut seinen Stream. Diese teilten ihm mit, dass jemand versuche, ihm einen angeblichen Mord anzuhängen. Weil er seine Kamera während des Einsatzes laufen ließ, sollen die Polizisten ein Verfahren eröffnet haben. Grund dafür: Mois könnte die Polizei selbst informiert haben, um Aufmerksamkeit aus dem Einsatz zu generieren.

Entzug des Aufenthaltstitels

Und noch eine weitere Entwicklung dürfte Mois Sorgen bereiten: Aufgrund der vielen Polizeieinsätze soll auch sein Aufenthaltstitel in Gefahr sein. Leider bleibt der Ex-Youtuber in seinen Ausführungen zu diesem Thema relativ vage. Es klingt allerdings so, als könnte ihm die Ausweisung aus dem Schengenraum drohen.

In diesem Fall müsste er bspw. in die Türkei oder ein andere Drittland ziehen und könnte eine mehrjährige Einreisesperre erhalten. Eine Polizistin soll ihm geraten haben, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, um zu verhindern, dass ihm in Zukunft ein tatsächlicher Mord angehangen wird. Das ist ziemlich krass…

Ermittlungen gegen Mois

„Ich bin raus! Weil in Villach schon Polizei war und ich ja deswegen dort war, weil die Bescheid wissen. Wurde heute von 4 Leuten angeblicher Mord berichtet aus dem Ort wo ich bin. Ohne meinen Namen. Dann kamen Cobra-Einheiten aus Österreich. Wieder dasselbe Theater. Bin müde von der Scheiße. Die Polizisten meinten: Sie sind das bestimmt selber, wir starten ein Verfahren gegen sie. Weil ich wohl vielleicht das auch wegen Hype mache hahaha.“

Entzug des Aufenthaltstitels

„Dann wurde mir ein Papier ausgestellt, dass mein Aufenthalt weggenommen wird, weil ich jedes Mal wenn ich da bin, große Kosten und Probleme verursache und denen es egal ist, welchen Job ich habe. Eine Polizistin war nett und meinte, dass ich am besten mit allem aufhören und mich verkriechen soll, weil es wohl ne Nummer zu groß ist für mich.“

Mois über die Situation