Amira erhält 100.000 Euro – Oliver Pocher attackiert seine Ex-Frau

Amira vs. Oliver Pocher

Seit wenigen Tagen sind Amira und Oliver Pocher offiziell geschieden. Nachdem die Beziehung schon vor über einem Jahr auseinandergebrochen ist, sind die „Pochers“ nun auch aus juristischer Sicht getrennt. Ein wesentlicher Aspekt der Scheidung war auch der Nachname. Oli Pocher forderte vor Gericht, dass seine Ex-Frau seinen Namen ablegen solle.

Grund dafür sind die Einnahmen, die mit dem Namen verbunden sind. Da der Name „Pocher“ gleichzeitig auch eine Marke sei, solle Amira nichts mehr daran verdienen können. Ihre Auftritte bei Let’s Dance oder Schlag den Star bringt er unmittelbar mit seinem Namen in Verbindung: „Der Nachname ist deswegen für alle so interessant, weil er natürlich auch eine Marke ist,“

Durch TV-Formate würde sie dem Comedian zufolge hunderttausende Euro im Jahr an seinem Namen verdienen: „Als ich sie kennengelernt habe, war sie Amira Aly, hat 2 000 bis 3 000 Euro im Monat verdient und hatte einen ganz normalen Job. Jetzt ist sie Amira, die hunderttausende von Euros verdient.“

100.000 Euro

Dieser Forderung hat Amira auch Folge geleistet. Sie legte den Nachnamen Pocher ab und nahm stattdessen wieder ihren Geburtsnamen Aly an. So trat sie bei der letzten Ausgabe „Schlag den Star“ erstmals ganz offiziell wieder unter ihrem Mädchennamen Amira Aly auf.

Und finanziell läuft es für die zweifache Mutter trotzdem. Denn sie konnte sich in der 4-stündigen Sendung gegen ihre Kontrahentin Vanessa Mai durchsetzen und den Gewinn von 100.000 Euro einstreichen. Ob sie das Geld spendet oder privat verwendet, ist unklar. Über einen Gewinn von 100.000 Euro dürfte sie sich nach einer dermaßen harten Scheidung jedoch sicherlich freuen.

„Rechnungen bezahlen“

Nur einer freut sich offensichtlich nicht über den Sieg von Amira. Denn während es Glückwünsche und Gratulationen hagelte, ließ Oliver Pocher es sich nicht nehmen und drückte seiner frisch geschiedenen Ex-Frau einen Spruch. Unter ihrem Instagram Beitrag schrieb er, dass sie mit dem Geld nun ein paar „Rechnungen bezahlen“ könne. Damit suggeriert er, dass Amira Schulden angehäuft hätte. Nette Worte waren von ihm ohnehin kaum zu erwarten…

Hier seht ihr den Kommentar