„Wenn die wüssten“ – Arafat und Barello melden sich bei Shirin David

Shirin David

Seit vergangener Woche macht ein kontroverses Statement von Shirin David die Runde in den sozialen Medien. Während eines Auftritts hielt die Rapperin kurz inne, um ein paar Worte an ihr überwiegend weibliches Publikum zu verlieren. Darin erklärte die 29-Jährige ihren Fans, dass man als Frau arrogant und eingebildet sein müsse.

So solle man seinen eigenen Wert bewusst als höher als den des Mannes einschätzen und sich selbst als den „Preis“ sehen, der der Mann für seine Arbeit erhalten würde. Oder anders ausgedrückt: Wenn der Mann euch nicht auf Händen trägt, sieht er euch nicht als wertvoll genug an.

Shirin David an alle Frauen

„Eine Sache, die ihr euch immer merken solltet: Seid arrogant! Seid eingebildet! Liebt euch selbst, denn alles an euch kostet mehr, als er im Monat verdient! Vergesst niemals, ihr seid der Preis.

Er sollte darauf stolz sein, mit euch rausgehen zu können. Nehmt euch den [?] denn ihr macht ihn interessant. Und für die Männer, die hier sind: Ich hoffe, ihr habt das gehört.“

Das Statement von Shirin David sorgte für Kritik im Netz, da ihre Worte zweideutig verstanden werden können. Kritiker sind der Ansicht, dass die Rapperin hier indirekt behaupten würde, dass Männer weniger Wert sind als Frauen. Neben sachlicher Kritik gibt es aber auch emotionale Wutausbrüche, wie beispielsweise vom Rapper Kay Ay, der Shirin unter anderem als „W*chsvorlage“ betitelte.

Barello und Arafat

Jetzt machen sich die nächsten Aktuere aus der Rap-Szene über Shirin lustig. Überraschenderweise sind es Arafat und Barello. Der TikTok-Star kommentiert unter einem neuen Beitrag von Shirin lediglich ein paar Lach-Emojis und markiert Arafat. Dieser antwortet darauf mystisch mit: „wenn die wüssten“ und fügt ebenfalls Lach-Emojis bei. Auch wenn hier etwas Kontext zu fehlen scheint, ist doch deutlich, dass beide Shirin alles andere als ernst nehmen.

Hier seht ihr es

via Instagram