Erster Hype mit 13 – Hayat nach Hinterhalt auf Deutschrapper festgenommen

Hayat

Wer sich schon lange mit der Deutschrap-Szene befasst, dürfte sich womöglich noch an den Rapper Hayat erinnern. Im Jahr 2013 begeisterte er als junges Raptalent die Nation. Im Alter von damals erst 13 Jahren veröffentlichte Hayat einen Song auf dem Kanal von Eko Fresh und sorgte damit für ordentlich Wirbel um seine Person. Kurz darauf unterschrieb er einen Deal bei Eko Fresh und brachte kurz darauf sein erstes Album auf den Markt.

In der Folge konnte er allerdings nicht an seinen Anfangs-Hype anknüpfen, sodass der ganz große Durchbruch nicht unmittelbar erfolgte. Dennoch blieb Hayat am Ball und kann mit heute 24 Jahren auf eine solide Rapkarriere zurückblicken. Im Jahr 2021 feierte er mit der Single „Müslüm“ einen großen Erfolg. Vor allem dank der türkischen Community erzielte die Single über 30 Millionen Streams.

Verhaftet

Solche Zahlen erreicht Hayat bei weitem nicht mit jedem Song, trotzdem lässt sich feststellen, dass er sich eine respektable Basis als Musiker aufbauen konnte. Umso überraschender ist deshalb eine aktuelle Meldung der BILD-Zeitung, wonach Hayat neben der Musik in äußerst fragwürdige Vorfälle verwickelt ist.

Hinterhalt auf Deutschrapper

Aktuell befindet sich der 24-Jährige in Haft. Grund dafür: Er soll im Mai dieses Jahres einen Hinterhalt auf einen 27-Jährigen Rapper aus Herford durchgeführt haben. Mithilfe einer 26-Jährigen Frau aus Polen soll er sein Opfer nach Kiel gelockt haben. In dem Glauben, sich zum Sex zu treffen, erschien der namentlich nicht genannte Rapper am Treffpunkt auf einem Feldweg in Kiel.

Aber anstatt der jungen Frau warteten dort mehrere bewaffnete Männer, einer von ihnen mit einer Pistole in der Hand. Die Männer – laut Bericht Freunde von Hayat – verprügelten ihr Opfer und raubten ihn aus. Er hatte 10.000€ in bar dabei, weil die Polin ihm vorschlug, die Geldscheine beim Geschlechtsakt auf dem Bett zu verteilen.

Hintergrund des Überfalls waren Schulden des Herforders bei Hayat. Der Rapper selbst wurde am Sonntagabend am Flughafen festgenommen. Er soll von dort aus versucht haben, aus Deutschland zu flüchten. Aktuell befindet sich der Berliner in Untersuchungshaft.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de