Ausgeraubt, verprügelt und erniedrigt – Patron61 war das Raub-Opfer von Hayat
Hayat
Erst gestern wurde bekannt, dass der Rapper Hayat derzeit in handfesten Schwierigkeiten steckt. Einem Bericht der BILD-Zeitung zufolge soll der 24-Jährige Berliner einen Hinterhalt auf einen anderen deutschen Rapper geplant und durchgeführt haben. Nun wurde bekannt, um welchen Rapper es sich gehandelt hat – und es ist kein Unbekannter!
Die wichtigste zusammengefasst: Wie die BILD schrieb, wurde Hayat am vergangenen Wochenende am Flughafen in Berlin festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen Rapper aus Herford nach Kiel gelockt zu haben. Eine 26-Jährige Polin spielte den Lockvogel und versprach dem Rapper Geschlechtsverkehr. Über mehrere Wochen hielt sie über das Internet Kontakt mit dem späteren Opfer. Weitere Details und Hintergründe findet ihr hier.
Patron61
Nun wurde enthüllt, um wen es sich bei dem Opfer der Tat gehandelt hat: Der Rapper Patron61. Den allermeisten dürfte der 27-Jährige noch als Zalando-Betrüger, bzw. Betrüger-Rapper bekannt sein. Inzwischen hat er bereits etliche Male durch diverse Betrugsmaschen auf sich aufmerksam gemacht. Seine Taten nutzte er in der Folge um sich damit in seinen Raptexten zu brüsten.
Verprügelt und ausgeraubt
Jetzt ist er selbst zum Ziel einer schweren Straftat geworden. Denn anstatt seiner Online-Bekanntschaft warteten mehrere bewaffnete Männer auf ihn am vereinbarten Treffpunkt. Sie wollten Rache an dem Rapper nehmen, weil dieser angeblich Schulden bei Hayat nicht beglichen habt.
Einer der Täter soll Patron61 eine Waffe an den Kopf gehalten haben. Die Männer zwangen den Rapper auf die Rückbank seines Mietautos und brachten ihn auf einen abgelegenen Feldweg. Dort erniedrigten sie den 27-Jährigen während sie sich bei ihrer Tat filmten. Später nahmen sie ihm sein Bargeld ab und verprügelten den ihn. Außerdem sollen sie einen sechsstelligen Betrag in den kommenden 48 Stunden verlangt haben.
Wie es aktuell um Patron61 steht, ist nicht klar. Er hat sich seit Juni nicht mehr öffentlich gemeldet. Hayat befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Beide Rapper haben sich gegenüber der BILD nicht zu dem Vorfall geäußert.
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung