Sinan-G zu Mois: „Ich hatte dich wegen Sun Diego gewarnt“

Sun Diegos Disstrack

Am Release-Freitag sorgte der neue Disstrack von Sun Diego gegen Mois für erhebliches Aufsehen in der deutschen Rap-Szene. Das 25-minütige Video erreichte schnell über eine Million Klicks und konnte eine beeindruckende Zustimmungsrate von über 90 % auf YouTube verbuchen.

Trotz dieser hohen Akzeptanz bei den Zuschauern spiegelt dies nicht das vollständige Bild der Reaktionen wider. Viele aus der deutschen Rap-Community äußerten sich negativ, insbesondere wegen des Teils des Tracks, der Sun Diegos Beziehung zu Anys detailliert beschreibt.

Die gemischten Reaktionen resultierten nicht nur aus den expliziten Inhalten des Tracks, sondern auch aus der Kritik vieler Künstler, wie Fat Comedy und DaCutie, die den Song als unangemessen für das junge Publikum empfanden.

Diese Künstler äußerten Bedenken, dass der Song junge Zuhörer zu einem respektlosen Lebensstil verleiten könnte. Diese Kritik zeigt, dass trotz des Hypes um den Track, die ethischen Bedenken einen erheblichen Einfluss auf das Ansehen von Sun Diego in der Szene haben könnten.

Sinan-Gs Warnung an Mois

In der jüngsten Entwicklung hat sich nun auch der Rapper Sinan-G zu Wort gemeldet. In einem TikTok-Video richtete er eine direkte Botschaft an Mois, in der er behauptet, ihn vor Sun Diego gewarnt zu haben.

„Wir waren immer zusammen 24 Stunden unterwegs, ich sagte dir immer vertraue diesen Leuten nicht“, erklärte Sinan-G in seinem Video. Weiter führte er aus, dass Mois ihm nie glaubte und der „Fame“ ihm wichtiger war als die Warnungen eines Bruders. Das Video könnt ihr euch hier anschauen. (Klick)

Hier der Disstrack: