Kennt ihr noch Mark Medlock? – So sieht der DSDS-Sieger heute aus

(Credits: Shervin Sardari / CC BY-SA 3.0)

DSDS-Sieger

Wer hat eigentlich die letzte DSDS-Staffel gewonnen? Respekt, wer das ohne Google beantworten kann. Eineinhalb Jahre nach dem Gewinn der Jubiläums-Staffel hat Sem Eisinger gerade einmal 22.000 monatliche Hörer auf Spotify und ganze 2 Songs released. Es klingt durchaus plausibel, dass sich selbst Dieter Bohlen nicht mehr daran erinnern kann, wer DSDS-Sieger 2023 ist.

Dies soll allerdings nicht als persönlicher Angriff gegen Sem Eisinger dienen. Vielmehr ist es eine Feststellung darüber, dass DSDS es ganz offensichtlich nicht mehr schafft, echte Stars hervorzubringen. Ein Sieg der Casting-Show ist nicht einmal mehr Garant für eine mittelmäßig erfolgreiche Karriere.

Um den letzten DSDS-Sieger zu finden, der wirklich zu einem Star geworden ist, muss man mittlerweile über 10 Jahre in der Zeit zurückgehen. Beatrice Egli hat die Sendung im Jahr 2013 gewonnen und ist nach wie vor einer der größten Schlager-Sängerinnen überhaupt. An alle anderen Sieger nach ihr werden sich die meisten – wenn überhaupt – allenfalls vage an den Namen erinnern.

Mark Medlock

Das war allerdings nicht immer so. Denn es gab auch eine Zeit, in der man durch eine DSDS-Teilnahme tatsächlich einer der größten Superstars Deutschlands werden konnte. Dies trifft auf kaum jemanden so sehr zu wie Mark Medlock. Der Sieger der 2007er-Staffel von DSDS war seinerzeit eine echte Erfolgsgeschichte für die RTL-Sendung und für Dieter Bohlen.

In seiner Diskographie stehen mehrere Gold- und Platin-Schallplatten, sowohl für Singles, als auch für Alben zu Buche. Damit ist er bis heute unter den 3 erfolgreichsten DSDS-Siegern überhaupt. Und das obwohl er eigentlich schon seit Jahren keine Musik mehr macht. Seit April 2013 lebt Mark Medlock relativ zurückgezogen auf Sylt und genießt dort seinen Früh-Ruhestand, fernab von der Öffentlichkeit.

Zurückgemeldet

Jetzt hat sich der ehemalige Sänger erstmals seit längerem wieder zurückgemeldet. Via Facebook teilte Medlock mit, womit er sich aktuell beschäftigt. So hat er ganz offensichtlich das Malen für sich als neue Leidenschaft entdeckt. Gleichzeitig ist auf dem Foto zu sehen, wie sich der 46-Jährige auch optisch verändert hat. Immerhin wirkt es so, als sei er mit seinem ruhigeren Leben auf Sylt zufrieden. Und allein damit hat er mehr erreicht als viele andere Ex-Superstars.

Hier seht ihr den Post