Beef mit Sun Diego – Capital Bra stellt sich auf die Seite von Mois
Sun Diego vs. Mois
Seit letzter Woche ist der große Disstrack „Stan in the Mirror“ von Sun Diego gegen Mois online. Und auch Tage später ist nicht ganz klar, wie der Diss-Song letztendlich einzuordnen ist oder wie er sich langfristig auswirken wird. In gewisser Hinsicht könnte man sogar argumentieren, dass Mois durch den Diss einen Vorteil erlangt hat.
Denn während die breite Öffentlichkeit hinter Sun Diego steht und der Diss auf Youtube generell gut ankommt, hagelte es in den letzten Tagen aus Szenekreisen heftige Kritik. Etliche Rapper sprachen sich gegen Sun Diego und Anys aus und kritisierten, dass ihre Vorgehensweise den Kindern gegenüber rücksichtslos ist. Selbst Freunde von Sunny distanzierten sich eindeutig von den Inhalten des Tracks.
Capital Bra
Unterdessen hat sich mittlerweile eine ganze Reihe deutscher Rapper für Mois stark gemacht. Darunter nun auch Capital Bra, der in einem Livestream erklärt hat, dass Mois nach wie vor sein Freund ist und er es verstehen kann, dass der 34-Jährige durchgedreht ist, nachdem Sun Diego ihm seine Frau ausgespannt hat.
Auf der anderen Seite erklärt Capital Bra, dass er in derselben Situation möglicherweise noch extremer reagiert hätte. Dabei deutet er an, dass er Sun Diego, trotz seiner Kontakte bei diversen Großfamilien-Clans, womöglich sogar aufgelauert hätte um sich zu rächen.
Capital Bra über Mois
„Gegen Mois, egal was er hat. Solange er kein päd*philer Typ ist wie manch anderer Rapper – ich will jetzt keine Namen nennen – hab ich nichts gegen ihn. Das was ihm passiert ist, ist sehr, sehr ekelhaft. Und ich sag euch ehrlich: Würde das bei mir jemand machen, dann… egal welche Leute hinter die stehen, jeder geht alleine schlafen.
Auf jeden Fall, Mois ist mein Freund. Bei solchen Sachen dreht man schnell durch und macht viele Fehler. Inshallah glaubt er an Allah, er gibt ihm Kraft, das ist alles ein Test. Deswegen, ich wünsche sowas nicht meinem schlimmsten Feind, was die bei ihm gemacht haben. Weil bei Frauen, bei Familie, Kinder und so, hört Spaß auf.“
Hier seht ihr den Ausschnitt