Trotz Schießerei, Knast und Abschiebung – Arafat und Hamad45 haben Frieden geschlossen
Eine jahrelange, blutige Fehde hat endlich ihr Ende gefunden. Fast 10 Jahre lang befanden sich der ehemalige Rapper Hamad45 und Arafat Abou-Chaker auf Kriegsfuß. Ein Streit, für den der Essener sogar in den Knast musste. Nun konnten die beiden das Kriegsbeil endlich begraben…
Hamad45 vs. Arafat Abou-Chaker
Die Vorgeschichte zwischen Hamad und Arafat reicht bereits viele, viele Jahre zurück. Im Jahr 2017 eskalierte der Streit dann völlig, als es in der Kleinstast Oer-Erckenschwick zu einer Schießerei gekommen ist. Der ehemalige Rapper schoss auf einen Cousin von Arafat.
In der Folge wurde er nach kurzer, deutschlandweiter Suche verhaftet und verurteilt. Erst nach 5 Jahren kam er im Sommer 2022 wieder frei und lebt seitdem im Libanon, wo er geheiratet und sich ein neues Leben aufgebaut hat. Doch selbst nach all diesen Jahren waren die negativen Gefühle gegenüber Arafat noch nicht überwunden. Nach seiner Haftentlassung gab er mehrfach an, dass ein Diss gegen Arafat der einzige Grund für ihn wäre, jemals wieder zu rappen.
Ausgesprochen
Bei dieser Vorgeschichte gab es durchaus Grund zur Annahme, dass Arafat und Hamad sich nie wieder versöhnen würden. Doch nun ist das passiert, woran kaum noch jemand geglaubt hat: Die ehemaligen Erzfeinde haben sich ausgesprochen! In seiner Story teilt Hamad45 ein Statement, in dem er bekanntgibt, dass er und Arafat sich ausgesprochen und verziehen haben. Auch gegenüber Arafats Cousins besteht kein Groll mehr. Damit haben beide Seiten wahre Größe bewiesen!
Hamad und Arafat haben gesprochen
„Diese Nachricht wird viele Menschen schockieren, einige erzürnen und andere erfreuen. Ich habe diesen Streit zuerst in die Öffentlichkeit getragen und bringe somit auch den Frieden zuerst in die Öffentlichkeit. Arafat und ich hatten ein langes und sehr respektvolles Gespräch.
Wir haben uns gegenseitig vergeben und uns metaphorisch die Hand gereicht. Wir alle tragen unsere Sünden, niemand ist fehlerfrei. (…) Das Gleich gilt für Arafats Cousins aus Erkenschwick. Inshallah kommt der Tag, an dem wir uns als Freunde begegnen und nie wieder als Freunde. Salam an Ali Mahmud.“
Hier seht ihr es