Trotz Frieden – Farid Bang erklärt, warum er Bushido wieder disst
Farid Bang
Wer das aktuelle Album von Farid Bang gehört hat, dürfte bereit festgestellt haben, dass niemand darauf so oft und so hart gedisst wird wie Bushido. Beinahe auf jeden einzelnen Song befinden sich Namedroppings oder direkte Anspielungen auf den 45-Jährigen.
Das ist vor allem auch deshalb überraschend, weil Farid Bang eigentlich Abstand von weiteren Bushido-Disses genommen hat. Im Jahr 2021 gab er ein Statement ab, in dem er erklärt, dass es nicht sein Stil wäre, auf jemanden draufzutreten, der bereits am Boden liegt. Damals befand sich Bushido in seiner vermutlich schwierigsten Lebensphase, weshalb Farid Bang nicht zusätzlich nachtreten wollte.
Farid Bang über Bushido (2021)
„Ich kann jetzt aber auch nicht auf Pseudo Bushido dissen. Wo ich kein Problem habe mit dem, wo ich jetzt nichts mit dem habe. Was soll ich jetzt für einen Grund nehmen für den? (…) Ich glaub der hat momentan sowieso ein schwieriges Leben, unabhängig davon. Das ist nicht mein Stil und meine Art. Was ich ihm immer vorgeworfen habe, was diese Unterdrückung. Und wenn ich den jetzt angreife, wäre das genau derselbe Vorwurf.“
Beef mit Shindy
3 Jahre später hat sich die Sachlage nun geändert und Bushido wird erneut zum Hauptgegner von Farid Bang. Dazu liefert der Düsseldorfer nun auch eine Erklärung. Auf dem Song „F*ck U“ erklärt Farid Bang, dass Bushido seinen „Feind auf die Stage“ geholt habe. Damit meint er den Gast-Auftritt von Shindy auf der letzten Bushido-Tour und umgekehrt.
Zur selben Zeit stellte sich Bushido zudem demonstrativ hinter Shindy, während dieser einen Beef mit Kollegah und Farid Bang führte. Dies scheint zum Umdenken auf Farids Seite geführt zu haben, weshalb er sich jetzt dazu entschieden hat, den Frieden mit Bushido wieder zu beenden.
Farid Bang auf „F*ck U“
„N*tte, ich bin wie ein Tate-Bro,
nur Side-Chicks, keine Main-Hoe
Dein Ende wird wie bei Takeoff,
weil du meinen Feind auf die Stage holst“
Auszug aus „Keyboard Warriors“
„Im Internet ist er Gangsterrapper
Im Podcast Lästerschwester mit sei’m Pressesprecher
Bist mit Shindy gut, bis die erste Kugel fliegt
EGJ ist back, never change a losing team“
„Keyboard Warriors“ von Farid Bang