Mehrere Frauen prügeln sich auf ihrem Konzert – Ayliva spricht Klartext

Ayliva

Die Sängerin Ayliva ist der Star der Stunde. Seit 2022 ist die 26-Jährige der angehende Star der Nation und ist gerade drauf und dran, sämtliche Rekorde zu brechen. Mit über 5 Millionen monatlichen Hörern ist sie nur noch hinter Shirin David die zweiterfolgreichste weibliche Künstlerin in Deutschland.

Schlägerei bei Konzert

Wie erfolgreich sie inzwischen ist, zeigt sich auch an ihren Live-Zahlen. So hat die Sängerin aus Recklinghausen die Lanxess Arena in Köln gleich an 3 Tagen in Folge ausverkauft. Am 13., 14. und 15. September waren jeweils 20.000 Zuschauer bei ihren Auftritten in Köln.

Bei so vielen Besuchern ist klar, dass man nicht die gesamte Crowd kontrollieren kann. Ein gewisses Maß an Vernunft sollte gegeben sein, wenn man ein Konzert besucht. Doch einige Fans scheinen das nicht ganz begriffen zu haben. Denn mitten in der Performance von Ayliva, brach am Sonntag in den vorderen Reihen der Veranstaltung plötzlich eine Schlägerei aus.

Wie auf diversen Videos zu sehen gewesen ist, geraten mehrere junge Frauen in einen heftigen Streit. Dabei fliegen sowohl Beleidigungen, als auch Fäuste. Selbst einige Gäste, die nicht an der Schlägerei beteiligt gewesen sind, meldeten im Netz, dass sie beleidigt wurden, weil sie beim Konzert mitgesungen haben.

Statement von Ayliva

Ayliva kann für diese Geschehnisse nichts. Sie muss sich als Künstlerin auf ihren Auftritt konzentrieren und kann natürlich nicht gleichzeitig dafür sorgen, dass im Publikum kein Streit ausbricht. Trotzdem werfen Vorfälle dieser Art kein gutes Licht auf sie. Aus diesem Grund gibt sie an, dass jeder Besucher, der sich nicht benehmen kann, von zukünftigen Konzerten ausgeschlossen wird:

„Hey Mausis, Konzerte sind Orte, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Um zu weinen und zu lachen und sich vor allem wohlzufühlen. Ich möchte, dass ihr euch gegenseitig respektiert und das Konzert friedlich miteinander genießt. Wer sich dagegen entscheidet, gehört nicht zu meiner Community und ist auch nicht willkommen.

Es wird Konsequenzen geben für diejenigen, die sich nicht benehmen. Wir werden unser bestes geben, alle zu verweisen, die dieses Verhalten nicht gewährleisten können. Meine Community kennt und teilt die Werte, für die ich einstehe und ich liebe euch sehr dafür. Danke, dass ihr aufmerksam seid und seid es weiterhin. Ich lese eure Nachrichten! Ich sehe euch, ich höre euch, ich bin mit euch“ Ganz viel Liebe.“

Hier seht ihr das Statement