Amar47 stürmt Stream von Sinan-G und nimmt Dudi seinen Gürtel weg

Ist das noch gerechtfertigt oder geht Amar47 hier zu weit? Während dem letzten Livestream von Sinan-G ist es zu einem Vorfall gekommen, den man ohne das Wort „Raub“ kaum noch beschreiben kann. Am Ende wurde der Rapper Dudi dazu genötigt, seinen wohlverdienten AAA-Gürtel abzugeben…

Sinan-G und Dudi

Hintergrund: Vor wenigen Tagen machten die Rapper Sinan-G und Dudi ihren nächsten Boxkampf aus. Beide Rapper sind aktuell Titelträger verschiedener Box-Promotions. Während Sinan-G den Champion-Titel bei Universum Boxing innehält, ist Dudi diesen Sommer zum Titelträger bei AAA-Boxing geworden als er Bözemann besiegte.

Nun haben sie sich darauf geeinigt, an einem Abend um beide Gürtel zu kämpfen. AAA und Universum sollten zusammenarbeiten, um schon diesen Dezember ein Event auf die Beine zu stellen, bei dem die Rapper beide Gürtel aufs Spiel setzen sollten. Gestern Abend trafen sie sich im Livestream, um weitere Details des Kampfes zu besprechen und etwas Spannung aufzubauen.

Amar47

Dabei betonten sowohl Dudi, als auch Sinan, dass sie den Kampf als rein sportlichen Wettkampf betrachten. Das scheint Amar47 hingegen ganz anders zu sehen. Er stürmte mitten im Livestream in den Raum und forderte die Rapper dazu auf, ihm zuzuhören. Deeskalationsversuche von Sinan-G lehnte er ab und erklärte, dass er nicht zum Lachen da ist.

Es folgen einige ziemlich unschöne Minuten, in denen Amar erklärt, wie er Dudi zum Boxen gebracht und ihm seinen ersten Kampf geklärt hat. Aus diesem Grund ist er wütend darüber, dass Dudi einen Kampf gegen ihn abgelehnt hat und stattdessen gegen Sinan in den Ring steigen will.

Gürtel weggenommen

Am Ende fordert er Dudi dazu auf, ihm seinen AAA-Gürtel zu übergeben. Auch wenn Amar inhaltlich wohl einen Punkt hat, ist der Ausschnitt extrem unangenehm mitanzusehen. Im Endeffekt sehen wir hier immerhin dabei zu, wie jemand wegen eines Showkampf-Gürtels bedroht und beraubt wird. Dudi ist sichtlich eingeschüchtert und gibt seinen Gürtel ganz offensichtlich nicht freiwillig ab, zumal Amar nicht alleine vor Ort ist.

Auch der Umstand, dass diese Aktion im Stream von Sinan stattfindet, hat einen bitteren Beigeschmack. Dass ein Gast in deinem eigenen Stream bedroht wird, sollte man als Gastgeber eigentlich nicht zulassen, wobei auch Sinan eingeschüchtert, bzw. überrumpelt wirkt und sein fehlendes Eingreifen ein Stückweit zu entschuldigen ist. Im Sinne des Sportsgeists ist das alles definitiv nicht…

Hier seht ihr den Vorfall