Hier sehen wir den Leichenwagen für die Beerdigung von Bonez MC
Bonez MC
Seit einigen Monaten befindet sich das wahrscheinlich makaberste Projekt von Bonez MC in Planung. In seiner Musik wird der Tod immer mal wieder thematisiert oder zu künstlerischen Zwecken genutzt wie bspw. in „Tilidin weg“ um den Zustand der Tilidin-Sucht zu veranschaulichen. Auch passte es gut in den filmischen Aspekt seines Albums „Hollywood“.
Nun beschäftigt sich der Rapper aus Hamburg jedoch ganz konkret mit seinem eigenen Tod. Erst kürzlich erklärte der 38-Jährige, dass er auf seinen Tod vorbereitet sein möchte. Dies bedeutet unter anderem, dass von seinem Leichenwagen über das Essen und die Musik auf der Trauerfeier bis hin zum Begräbnis alles vorbereitet sein soll, wenn Bonez nicht mehr unter uns weiht.
Damit will der Diamant-Künstler dafür sorgen, dass seinen Angehörigen die Bürde abgenommen wird, sich um seine Beisetzung kümmern zu müssen. Wenn es einen Plan gibt, den man nur befolgen muss und der den Wünschen des Verstorbenen entspricht, kann das eine Stütze für die Hinterbliebenen sein.
100.000 Euro Sarg
Bis jetzt ist bereits der Sarg für den Rapper fertiggestellt. Dieser kostet eigenen Angaben nach 100.000 Euro. Kürzlich besuchte einer seiner engsten Freunde zudem ein Mausoleum und Barcelona. Unter der Nummer „187“ war dort noch eines der Gräber frei. Möglich ist, dass Bonez MC diesen Ort als letzte Ruhestätte auserkoren hat.
Leichenwagen
Nun schreiten die Planungen für seine Beerdigung weiter voran. Sein Freund Hakan hat sich höchstpersönlich darum gekümmert, einen echten Leichenwagen zu kaufen, der 28 Jahre lang bei einem Bestattungsunternehmen im Dienst gewesen ist und zuletzt einem Autosammler gehört hat.
Zusammen planen die beiden, das Bestattungsfahrzeug von Mercedes von Grund auf aufzupimpen und eine dicke Musikanlage einzubauen. Irgendwann in ferner Zukunft wird Bonez MC in diesem Auto seine letzte Reise antreten und mit lautstarker Musik an den trauernden Menschenmassen vorbeifahren.
Hier seht ihr den Wagen