Nach 4 Wochen – Sun Diego zieht Fazit zu seinem Mois-Disstrack
Sun Diego vs. Mois
Vor 4 Wochen erreichte der Beef zwischen Sun Diego und Mois seinen absoluten Höhepunkt. Der Rapper aus Osnabrück veröffentlichte den 27-minütigen Disstrack „Stan in the Mirror“ und rechnete darin nicht nur mit Mois ab, sondern stellte auch endgültig die Gerüchte rund um sich und Anys klar.
Gut einen Monat später nutzt Sun Diego jetzt den Zeitpunkt, um ein erstes Fazit zu seinem Mois-Beef zu ziehen. Und rein in Zahlen betrachtet, sieht der 35-Jährige wie der klare Sieger aus. Nach 4 Wochen steht der Disstrack bei 4,6 Millionen Aufrufen auf Youtube.
Absturz von Mois in Zahlen
Sun Diego erkennt die Hatewelle in seinem Statement zwar ebenfalls an, zieht unterm Strich aber ein positives Fazit zu seinem Disstrack. Inzwischen wirkt es auch so, als sei das generelle Interesse an diesem Beef deutlich geringer als vor dem Diss. Mois stichelt auf Social Media zwar nach wie vor gegen Anys, erzielt damit aber keine relevanten Reichweiten mehr.
Sein neuer Instagram-Account hat in 8 Tagen nur knapp über 1.300 Follower. Auf seinem offiziellen Tiktok-Profil hat das letzte, vor 23 Stunden gepostete Video kümmerliche 6 Likes. Vor 3 Jahren erreichten seine Posts locker 100.000 Likes. Das ist ein beispielloser Absturz, vielleicht sogar einmalig in der deutschen Internet-Geschichte.
Im Vergleich dazu scheint Anys es geschafft zu haben, eine eigene Community aufzubauen. Ihre Livestreams erreichten zuletzt über 12.000 Zuschauer auf Tiktok. Lässt man abgesehen der Zahlen jeglichen Aspekt außen vor, sind Sun Diego und Anys als eindeutige Sieger aus dem Beef mit Mois hervorgegangen.
Das Fazit von Sun Diego
„Was geht ab Gang. Können wir einmal kurz darüber reden, wie krass das ist? 2 Millionen Views in 24 Stunden und 4,5 Millionen Views in nicht mal einem Monat! Klar gab es ne riesen Hatewelle, weil alle plötzlich Moralapostel geworden sind. Aber genau so gab es auch unglaublich großen Support. Und dafür will ich mich bei allen bedanken. Ihr seid die stabilsten! Vielen Dank. Und an den Rest: Heult leise.“
Hier seht ihr es